Re: Wurde ja einiges im Voraus trainiert Sicherheitsmäßig

Geschrieben von Mario am 08. Mai 2006 17:11:49:

Als Antwort auf: Wurde ja einiges im Voraus trainiert Sicherheitsmäßig geschrieben von Trickster am 08. Mai 2006 14:13:31:

>Von einem großen Bombenanschlag mit hunderten Verletzten sogar bis zu ABC Waffenanschläge und das Handeln danach, gabs solche großen Vorbereitungen schonmal ?? Übungen ja klar, aber mit einem Ausmaß dass man mit hunderten Verletzten oder sogar Toten rechnet und mit ABC Bedrohung, da is doch was faul,
>und Übungen trau ich sei 11.9 und London nicht mehr, und beim Spiel kann keine Übung stattfinden, also im Voraus.
>Die Allianzarena hätte ja auch unzählige Versteckmöglichkeiten für Bomben , aber reißt tausende Fort lässt irgendwie auf etwas anderes schließen als auf einen Bombenanschlag, und bringt einen vielleicht auch schon wieder von der WM weg.


Hallo Trickster,

da kann es keine Vorbereitung geben. Wenn es eine gäbe, würde nur die Masse verückt gemacht werden, da sich heraus stellen würde, das nichts klappt. Bis zu einer Anzahl von vielleicht 50 Verletzten würde das schon funkeln, mehr geht nicht.
Hatte mal eine Reportage gesehen, die so etwas ausschloß.
Wenn jetzt solche Übungen in größerer Ordnung abgehalten würden, wäre das nicht gut für das Geschäft (deshalb auch die BW / u.a. auch, um dann später mal bei Protesten ordentlich zuzuhauen).
Außerdem hat die BW ja Schutzanzüge, die helfen könnten, um Verletzte aus dem Gefahrenbereich herauszuholen und die dann einer ordentlichen Stelle sterben zu lassen. Mich dünkt schon seit langer Zeit, das da etwas im Bush ist, das bei der WM ein A-nschlag passiert, aber nur so ein Bauchgefühl, hoffen tu ich sowas nicht.

Mit freundlichem Gruß

Mario

Antworten: