Re: WARUM gibt es schauungen?

Geschrieben von SEVEN am 01. Juni 2010 13:01:51:

Als Antwort auf: WARUM gibt es schauungen? geschrieben von detlef am 29. Mai 2010 17:20:04:

> genau, was der titel sagt:
>warum eigentlich gibt es schauungen?
>moeglich sind grundsaetzlich zwei ansaetze:
>1) zufaellig.
>2) als warnungen.
>schauungen tendieren dazu, nicht statistisch gestreut aufzutreten, sondern konzentriert auf einige personen, die viel sehen, waehrend andere scheinbar ueberhaupt nicht sehen.
>dies spricht weder fuer zufaellig, noch fuer warnung.
>im ersten wie im zweiten falle kann die haeufung einfach an genetischer veranlagung liegen.
> [...]

In dem ich etwas von der Zukunft weiss bekomme ich die Chance darauf zu reagieren
und zwar so das eine grosse Anzahl an Seelen davon profitieren kann.

Eine höhere Macht lässt es jedoch zu ob es mir nützt etwas zu tuen damit ein Ereignis verhindert werden kann. So nützt es nichts zu wissen das ein Autounfall geschieht und mich anzuschnallen, Airbag im Auto zu haben, wenn das Auto so unglücklich zu liegen kommt das ich dennoch an meinen Verletzungen sterben werde. Diese höhere Macht hat die Gesamtentwicklung der Seelen im Blick. Und wenn es dazu besser ist das dieser oder jener von der Erde genommen wird, bevor die Seele ganz verloren ist dann wird es geschehen.

Antworten: