Re: Zum Sender

Geschrieben von Kuddel am 31. Mai 2010 07:11:26:

Als Antwort auf: Re: Zum Sender geschrieben von detlef am 30. Mai 2010 21:22:52:

>fuer mich sind schauungen hinweise oder warnungen, die mir ganz konkret in dieser welt, in diesem leben nuetzen koennen.
>gruss,detlef

Na klar, Schauungen haben genenerell einen Nutzen.
Ich versuchte aber auch darzustellen, das der Nutzen oft nicht leicht zu erkennen ist.
Was nutzt Katharina aus dem Ötztal, wenn sie sagt, dass es immer weiter bergab geht, länger, als man es sich vorstellen kann und dann brichts?
Nichts, da wir micht wissen, wann das sein wird.

Was hatte Irlmaier von seinen Schauungen über den 3. Weltkrieg?
Von diesen Schauungen hatte er keinen Nutzen, konnte aber in anderen Fragen den Menschen sehr helfen.

Wir nehmen also alle Schauungen zusammen und versuchen uns, wie es Guerrero gerade macht (oder BB´s letzte Siegel), ein Bild zu machen.

Es scheint also einen ganzen komplexen Schauungskörper zu geben, dessen Einzelteile für sich betrachtet keinen Sinn machen.

Unter diesem Gesichtspunkt versuchte ich Schauungen als Spiritualität darzustellen, deren Nutzen nicht einfach zu erkennen ist. Manchmal sind sie in ihrem Nutzen sofort zu erkennen, manchmal Teil eines Grossen und Ganzen, manchmal Fehlinterpretationen.

Gruß
Kuddel

Antworten: