Re: Wann kommt der Finanz - Kollaps?

Geschrieben von Guerrero am 10. Mai 2010 07:55:02:

Als Antwort auf: Re: Wann kommt der Finanz - Kollaps? geschrieben von detlef am 09. Mai 2010 14:33:23:

>moin,
>meiner ansicht nach (nach den mir bekannten schauungen und der entwicklung von wirtschaft und politk)
>waere es gut denkbar, dass du mit deiner annahme zu optimistisch sein koenntest.
>ich denke, die wirtschaft und die waehrungen gehen spaetestens 2011 kaputt.
>(und wenns noch dies jahr waere, wuerde es mich weniger wundrn, als wenns erst 2012 waere)
>gruss,detlef

Buen día detlef,

ich schrieb vor 2012 also
spätestens 2011.

Die Aktionen am Wochendende,
dass sich die einzelnen Notenbanken gegenseitig Kredite geben werden
und auch Staatsanleihen kaufen etc .bedeutet,
dass nun alle im gleichen Boot sitzen.

Die Folge wird sein, wenn die Massnahmen nicht fruchten
werden alle "untergehen".

Die Massnahmen werden wohl für eine Weile für eine "trügerische Ruhe", für
Beruhigung sorgen, aber nicht die Ursachen für den kommenden Kollaps
eliminieren.

Saludo
Guerrero

Antworten: