Re: Sinn der Träume und Gefahren der Träume!

Geschrieben von bylath am 28. April 2010 15:42:04:

Als Antwort auf: Re: Sinn der Träume und Gefahren der Träume! geschrieben von Guerrero am 27. April 2010 07:38:51:

> [...]
>Es gab ein Erdbeben und das Haus das an einem Hang gebaut ist stürzte ein.
>Sie kam dabei zu Tode.
>Meine Verwandte erzählte mir diesen "Traum" und sagte, dass sie so sterben würde.
>Sie hatte sich damit abgefunden.
>Ich sagte ihr, aber man wollte dich doch nur warnen
>damit es eben nicht passiert.
>Dein Schutzgeist hat dich gewarnt.
>Nun lebt diese Frau im gleichen Dorf aber in einem anderen Haus.
>Die "Vorschau" von Ereignissen hat in der Regel den Sinn zu helfen.

Hmm. Keine von uns beiden kann wirklich sagen, was dieser Traum wirklich zu sagen hat.
Meine Erfahrung ist, dass vieles symbolisch gemeint ist.
Das Haus in dem sie lebt, könnte symbolisch auch ihre Wertevorstellung gemeint sein.
Möglicherweise sind ihre Vorstellung nicht sehr positiv und das Haus wird dann einstürzen müssen.
Wie auch immer.

>Was nutzt es etwas zu sehen, das einem unweigerlich passiert?
>Die wahren Seher von denen in der Bibel berichtet wird
>haben "gewarnt". Wenn ihr euch nicht ändert geschieht dies oder jenes.
>Ein Seher sagte einem König den Untergang voraus
>und der traf dann nicht ein weil der König
>und sein Volk ihr Verhalten geändert haben.
>(Steht in der Bibel, weiß jetzt nicht wo)

Ich kenne die Geschichte!

Es gibt auch viele andere Geschichten, wie mit den 7 mageren und fetten Kühen....
Im Prinzip war dieser Traum ein Warnung an den König gewesen.
Im Sinne: "Schau! Wenn du weiterhin so verschwenderisch mit deinen Ressourcen umgehst, dann
wird eines Tages der Mangel herrschen und ihr werdet hungern." Der König, nachdem Josef den Traum
gedeutet hatte, konnte das einsehen und begriff, dass er was dagegen tun musste. Und er hatte das richtige getan.

>Meine inneren Erlebnisse betreffen mich, aber auch andere Menschen
>und haben einen guten positiven Grund.
>Nicht alle meine Vorschauen die teils nur für mich sehr persönlich
>waren und sind sind eingetroffen bzw. nicht genau so,
>weil ich vorbereitet war bzw. mich vorbereitet habe auf ein kommendes Geschehen.
>Wir Menschen haben einen freien Willen und unser Tun aus unserem Willen schafft die Folgen
>die wir zu tragen haben. Was man sät das erntet man.

Ja. So ist es!

>Alle Kriege Naturereignisse usw. haben als Ursache zuerst "Innere Geistige Vorgänge" im Menschen bevor
>der Mensch danach im äußeren danach handelt und sich dann die Folgen im Außen,
>in unserer Raum - Zeit - Dimension äußern.

Ja!

>Du hast recht, jeder hat seinen (guten) Lebensplan. Diesen "Weg" muss er aber nicht gehen.(Freier Wille)
>Geht er ihn nicht dann kommen die Schläge. Die Schicksalsschläge
>die ihn auf seinen, den besseren Weg, zurück bringen wollen.

Das sehe ich fast genau so. Nur der Lebensplan muss nicht gut sein!!
Oft bringt die Seele viel Müll aus den vergangenen Leben mit. Möglicherweise hat viel gemordet und
viel Leid anderen angetan. Was Mensch sät wird er ernten. Dann wird er auf die Welt kommen und
Leid ernten müssen... Wie schrecklich das auch sein muss. Deswegen kann man nicht immer von einem guten Lebenplan reden.
Gut wird es nur dann, wenn der Mensch begreifen lernt, dass die Ursache in ihm ist und er anfängt um Vergebung zu bitten.
Dann kann vieles Leid auch aufgehoben werden.

>Saludo
>Guerrero

Antworten: