Re: nachsatz

Geschrieben von Kuddel am 03. April 2010 13:38:44:

Als Antwort auf: nachsatz geschrieben von detlef am 03. April 2010 08:31:44:

>bist du schon mal auf die idee gekommen, dass die bibel (zumindest der alte teil - teilweise), genau so wie sagen anderer kulturkreise, urspruenglich mehr historischen, statt metaphysischen charakter haben koennte?
>nimm mal die sonne, die am himmel stehen blieb. - da hast du eine perfekte schilderung dessen, was auf einer seite der erdkugel passiert, wenn auf der anderen seite eine finsterniss auftritt.
>der olle Velikovsky hatte einige interessante ideen in dieser hinsicht.
>
>gruss,detlef

Ich bin der Meinung, dass die Thora keine historische Bedeutung hat.
In der Bibel wird mitgeteilt, wie die Schöpfung gemacht ist und dass am Ende unserer/der Zeit
Hochzeit sein wird zwischen Himmel und Erde. Bis dahin tut es einfach nur weh.

Antworten: