noch ein letztes von epi...

Geschrieben von detlef am 07. Mai 2006 19:27:17:

Als Antwort auf: offene antwort an Epi geschrieben von detlef am 06. Mai 2006 18:06:57:

von epi per mail erhalten:


(Diese Mail geht an mehrere ausgewählte, aber hier versteckte Adressaten
und betrifft dies: MailScanner warning: numerical links are often malicious: 2945.htm
und insbesondere das: MailScanner warning: numerical links are often malicious: 2913.htm
und zugleich dieses Thema: http://zforum.servertalk.in/zforum-ftopic232.html
- aber auch das: http://f27.parsimony.net/forum67681/messages/6157.htm )


Lieber Detlef,
auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Du würdest ja nur spöttisch lächeln oder unberührt sein, wenn ich dich in deiner religiösen Aversion sanft anfassen würde.

Warum fügtest du meinen Text nicht an richtiger Stelle an, und warum hast du dazu noch den Link, der wenigstens noch deutlich macht, worum es geht, zerstückelt?
2913.htm

Zu allen Adressen der Mail-Empfänger kam ich ohne Schummelei.

Es freut mich, dass du mehr mit mir Probleme hast als mit Bertha Dudde. Sie ist Gott näher als ich, ja. Wenn du den Eifer für die Wahrheit aus Gott verurteilst (von dir verächtlich als "Missionieren" bezeichnet) und dich dagegen selbst offensichtlich ergötzest, abseits von Gott philosophieren zu können, dann drehst du im Kreis und wirst dir dein eigenes Grab schauffeln. Das eigentliche Problem des Menschen ist seine Überheblichkeit, klüger als Gott zu sein und sogar über IHN bestimmen zu wollen. Ein solches Geschöpf nimmt das Leben aus Gott in Beschlag und treibt damit Hurerei. Davon ist die Bibel voll und ist auch der Grund, warum all die Probleme auf uns zukommen und besitzt höchste Aktualität!

Merke:
Wie ein roter Faden durchzieht die gesamte Menschheits-, ja Schöpfungsgeschichte, die Tatsache, dass das Geschaffene den Weg zum Quell seines Seins finden und dann selbständig gehen muss, ansonsten es umso schwerer leidet und lebensunfähig wird. In der Auflehnung gegen den Schöpfer und eigener Überheblichkeit ist die Ursache aller Streitereien zu finden. Wer sich selbst aufbläht, darf ohne weiteres einen Stupfer erhalten, damit etwas Luft herausfährt. Selbstverständlich gefällt ihm das nicht, hilft ihm aber, leichter, freier und flexibler zu werden, was nur zu begrüssen ist.

Was die UNO und die Weltdiktatur betrifft, hat kein mir Prophet soviel darüber geschrieben, wie gerade Bertha Dudde. Es wundert mich, warum diese entscheidende Aktualität nicht besprochen wird. Ist es Eitelkeit, Angst oder Verblendung? Hier hättet Ihr im Forum höchst interessanten, noch nicht behandelten Stoff, den du in genanntem Beitrag zu suchen vorgibst. Zeige Offenheit und bestätige deinen Aufruf als ehrlich und der Wahrheit entsprechend. Das könnt ihr auch ohne mich diskutieren.

Grüsse
Epidophekles

..........................

hallo,

wenn ein link zerstoert war, so war das keine absicht. diesmal hab ich die mail inklusive scanner-warnung kopiert, ohne das geringste zu aendern.

da diese schrift von dir genau meiner definition eines missionspostings entspricht, veroeffentliche ich sie nur, weil ich livnjak gegenueber zusagte, dies zu tun.
da ich nicht vorhabe, weitere schriften von dir zu veroeffentlichen, werde ich auch keine wertenden kommentare zu einzelheiten geben.

leb wohl, epi! (aber bitte woanders)
adieu,detlef

(zur kenntnissnahme fuer alle: dies war voraussichtlich das letzte schriftstueck von epi, dass ich hier zulasse. wenn also jemand mit ihm diskutieren moechte, soll er das in epis forum tun)


Antworten: