Re: bestandsaufnahme
Geschrieben von Tawa am 03. Dezember 2009 05:59:57:
Als Antwort auf: Re: bestandsaufnahme geschrieben von detlef am 03. Dezember 2009 04:06:39:
>>>1) weltweit spuerbare naturkatastrophen (polsprung, yellowstone-ausbruch, gross-impakt)
>>>2) regionale naturkatastrophen (ueberschwemmungen, vulkanausbrueche, trockenheiten, dammbrueche, bergrutsche, klein-impakte etc.)
>>>3) dritter weltkrieg (USA-russland, USA-china, USA-indien, USA-europa, china-russland)
>>>4) regionale kriege (USA-irak, USA/europa-Afghanistan, USA-pakistan, USA/israel-iran, USA-japan, russland-europa, russland-mongolei, china-mongolei sowie weitere moegliche kolonialkriege der USA in afrika und/oder suedamerika)
>>>5) buergerkriege (zusaetzlich zu den bereits laufenden: ost- und westeuropa, USA/canada, mexico, saudi arabien, aegypten, chile, australien, ganz afrika)
>>>6) rohstoffmangel (weltweit - besonders oel, suesswasser uranium und fruchtbares ackerland)
>>>ausserdem werden immer wieder folgende genannt:
>>>7) religioese endzeit (besonders bei christen)
>>>8) auftreten von aliens (in allen formen und farben)
>>>9) etablierung einer weltregierung durch verschwoerer (hier bitte bevorzugtes feindbild einsetzen)
>>>10) nicht zu vergessen, der schon mehrmals verschobene besuch von Nibiru
>>>11) transzendentiale beeinflussung der welt beim durchgang dieser durch das galaktische zentrum (21.12.2012)
>>
>>>die grosse frage sollte nun eigentlich sein, was kann denn nun wirklich eintreten?
>>>(ich fuerchte, die ehrlichste antwort darauf waere: "alles... eventuell.")
>>>die in wirklichkeit wichtigste frage fuer egoisten muesste daher wohl eher sein:
>>
>>Hallo,
>>"alles... eventuell" - genau da liegt der Hund begraben. Möglich ist eben alles und meist trifft genau das ein, womit man nicht rechnet.
>>Fast jede Kombination ist denkbar. 7, 8 und 10 klammere ich aus, 3 und 9 und 11 bedingt möglich. Viele Punkte sind untereinander in der Reihenfolge austauschbar, das eine kann das andere ebenso nach sich ziehen wie umgekehrt. Daher ziehe ich mir diesen Schuh nicht an.1,2 4, 5 und 6 sind hoch wahrscheinlich.
>>Zu 11.) Ich kenne die Macht des Glaubens - auch wenn ich dies nicht unbedingt im astronomischen Sinne meine - und insofern ist die geistige Vorbereitung allen anderen Varianten unbedingt gleichzusetzen. Wobei für mich gilt: Die Hände in den Schoß legen --> Schluß und aus mit der "übersinnlichen" Hilfe! Also, tun muß man schon auch was, sowohl geistig als auch materiell.
>>
>>>"wie kann ich mich denn wogegen vorbereiten?"
>>>wohl noch begleitet von:
>>>"was waeren denn fuer mich die folgen von den verschiedenen szenarien?"
>>Die Folgen lassen sich nicht wirklich abschätzen. Möglich, daß rings um uns herum gekämpft wird, ein AKW hochgeht, etc... und unser Dörfchen wird aus einer Laune der Natur heraus einfach ausgelassen. Auch das Gegenteil kann eintreffen: Ein Volltreffer von was auch immer und wir haben keine Sorgen mehr! Mangel wird es jedoch so oder so geben. Diesen gilt es in erster Linie vorzubauen.
>>Ein schnell verfügbarer Notvorrat sollte natürlich vorhanden sein, um auf diverse Szenarien reagieren zu können. Je nach Anfangsszenario hält dieser länger oder eben nicht so lange. In jedem Falle sollte er die Zeit überbrücken, die ich benötige, meine Gartenerzeugnisse zu erzeugen. Im Prinzip also eine Vegetationsperiode lang.
>>Verhungern werden wir nicht - selbst bei übermäßigem Fleischverzehr sollten ohne irgendwelche Epidemien genügend Tierchen übrig bleiben, um die Zucht fortzusetzen. Die Übergangszeit dürfte die Schwierigste sein. Einfach, weil man nicht wirklich weiß, wann der Zeitpunkt für eine Aktivierung der diversen Ressourcen angezeigt erscheint. Zu früh aktiviert, hat man unnötig einen Haufen Ballast am Fuß - gerade zu einem Zeitpunkt, da man ihn nicht gebrauchen kann... zu spät, so könnte tatsächlich der Hunger kommen. Also hoffen und wachen Auges durchs Leben gehen.
>>Übrigens... wenn nichts von alledem eintrifft, bin ich auch nicht böse :-)
>>lg Ralf
>
>moin,
>im prinzip eine vegetationsperiode lang. - und was machen wir, wenn eine oder zwei perioden ausfallen?
>(zb. durch aschen vom yellowstone in der luft)
>
>gruss,detlef
Antworten: