Re: wozu zukunftsforschung?

Geschrieben von WesenheitX am 07. November 2009 20:40:01:

Als Antwort auf: Re: wozu zukunftsforschung? geschrieben von detlef am 07. November 2009 20:02:36:

N´Abend Detlef,

>doch, was du geschrieben hast, habe ich natuerlich beim lesen durch den filter eigenen wissens und eigener erfahrungen gehen lassen.
>und die geht dahin, dass die von dir angesprochene arbeit an sich selbst, besonders an den nicht grobstofflichen teilen des selbst eine sensibilisierung zur folge hat. und meine erfahrung sagt mir, dass ein hoeherer grad an sensibilisierung einen hoeheren grad an oeffnung mit sich bringt.
>(vergiss nicht, dass "sehen" eine oeffnung so gross wie ein scheunentor schafft.)
>je offener man ist, um so leichter wird man zu einem ziel.

Gerne fügen ich an dieser Stelle an, dass ich die Vorgehensweise der Mainstream-Esoterik in diesen Bereichen für teilweise katastrophal und sehr gefährlich halte.

Dennoch, eine Verschliessung zu dem Thema ist nicht die Lösung, da sie nicht den gewünschten Erfolg hat (ist jetzt nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein). Die Türe und Tore sind längst auf, bzw. wir können sie in unseren unbewussten Zuständen nicht geschlossen halten (die Mehrheit weiß ja noch nicht mal was los ist, inklusive der Esoterik, geschweige denn, wie man damit umgeht). Nach meiner Meinung haben wir alle (fast ausnahmslos) ein Problem mit Fremdenergien (in den verschiedensten Ausprägungen und Formen).

Ich versteh was Du meinst. Bin jedoch der Meinung, dass erst ein bewusster Umgang zu eigentverantwortlichen und u.a. auch schützenden Handlungen führen kann. Und dies ist erst möglich, wenn man Eigenklärung betreibt (auf allen genannten Ebenen). Unabhängig, ob Du mit meinen Ausführungen einer Meinung bist, Du würdest mir doch zustimmen, das ein System (gleich welcher Art) wesentlich unantastbarer ist, je vollständiger und in allen Bereichen funktiontsüchtiger es ist (?). Du gehst doch auch nicht mit einen defekten, verrosteten Gewehr auf die Jagd, in dem auch noch die Patronen fehlen.

>allzusehr will ich hier aber nicht ins detail gehen.

Mach doch mal ....

Grüßlis
WesenheitX

Antworten: