Re: ölbörse?

Geschrieben von DNS-Freak am 07. Mai 2006 08:37:38:

Als Antwort auf: ölbörse? geschrieben von schlumpf am 06. Mai 2006 23:28:36:

>hallo... alle konvertiblen Währungen sind untereinander austauschbar, können gewechselt werden und werden gegeneinander verrechnet. Die Wechselkurse, die ständig schwanken, berechnen sich nach den am Ende der Wechselelei gesuchten Investitionszielen. Die Frage ist nicht, ob Öl in Euro oder Dollar abgerchent wird, sondern wie diese angelegt werden. Bislang galten die USA als sichere Bank. Das kann sich ändern. Aber die iranische Ölbörse als (mit) Auslöser für einen Krieg zu halten, ist wohl Panikmache.
>Der Grund für den Krieg, wenn er kommt, liegt woanders.

Hallo Schlumpf,

dazu fällt mir ein das China und Russland nicht ihre Währung mit Dollars decken! Von China weis ich das Sie Gold kaufen als deckung für ihre Währung und Russland tut es glaube ich auch, das erklärt teilweise den rasanten anstieg des Ölpreises! Ich halte die iranische ölbörse für einen teilweisen mittel zum Zweck, für einen Krieg. Es wäre der beginn des zerfalls der Vormachtstellung des Dollars und das kann die vsa auf dauer nicht hinnehemen.

mfg dns

Antworten: