Re: aufklaerung (nee, nich Kolle) Was ist Knolle?

Geschrieben von Nobody am 03. November 2009 20:32:25:

Als Antwort auf: aufklaerung (nee, nich Kolle) geschrieben von detlef am 02. November 2009 08:07:55:

>macht nix. hier duerfen auch blonde schreiben.
***Auch Bildungsfremde?

>weil ich ihn aufgestellt habe. (falls du das zaehlwerk meinst)
***Ach ein Zählwerk ist das? So,so - ach ja...hmm

>kenntniss.
***Kostenlos oder umsonst? Oder "und"?

>das ist ein zaehlwerk, welches bis zur wintersonnenwende 2012 runter zaehlt.
***Jetzt sehe ich es...Toll! Was es nicht alles gibt.

>und fuer die, die sich noch nicht denken koennen, warum ich ausgerechnet dies in den forenkopf tat:
>ich gehe, (auf grund von schauungen) davon aus, dass uns demnaechst ein polsprung ins haus stehen koennte.
>zeitlich halte ich die spanne von anfang 2011 bis ende 2014 fuer wahrscheinlich.
***Definiere bitte mal bei Gelegenheit "demnächst" und "wahrscheinlich"

>innerhalb dieser zeitspanne liegt das ende eines zeitzyklusses des maya-kalenders.
***Wenn ich dich richtig verstanden habe, bleibt das "Zählwerk" mal stehen?
Und dann passiert "wahrscheinlich" und "demnächst"...etwas?
Bei meiner Eieruhr (und damit meine ich die Messuhr für Hühnereier ;)
passiert dann nix mehr. Sie steht wieder auf "Null".

>den ueberlieferungen nach sind diese zyklussuebergaenge mit starken naturkatastrophen garniert.
***Und durch diese "Garnierung/en" sind die Saurier ausgestorben. So ganz langsam verstehe ich dich.
Zum Glück hast du mit deinen Fachkenntnissen - die Überlieferungen geprüft und dein Fachwissen nicht nur aus Büchern. Sehr gut!

>also nehme ich einfach mal an, wenn sowohl an den schauungen, als auch am mayakalender was dran sein sollte, waere 21.12.2012 ein moegliches datum fuer einen polsprung.
***Ja was nun? Du schmeisst da mit Jahren und Datums um dich...! 2011, 2014 oder was nun?
Am 21.12.2012 wird definitiv kein Pol zum Springen anfangen.
Warum?
Weil ich an dem Tag auf einer Geburtstagsfeier bei einer ganz, ganz lieben Freundin bin. Wie jedes Jahr.
Folglich habe ich für "Sprünge" leider keine Zeit. Ehrlich.

>mit dieser meinung stehe ich im widerspruch zu den meisten deutschen, ernsthaft mit schauungsforschung Beschaeftigten.
>(was wiederum einer der gruende ist, warum ich dies alte forum wieder aus der mottenkiste geholt habe)
***Du bist kein Deutscher? Wer oder was sind bitte "meisten Deutschen"?
Wohl kommste aus Südamerika und dann wird mir doch so einiges klar/er?!
Schaue dir, so du möchtest, mal die jetztige Weltkarte der Erde an.
-Südamerika, Mittel- und Nordamerika
-Europa, Asien, Afrika
Was fällt dir dabei auf? Australien lassen wir mal (vorl.) aussen und vor
Tipp von mir:
Schaue und denke mal nicht nur "vertikal"

>ja, geht es. (wobei das "oder so" nur einen untergeordneten platz einnimmt.
***Ich könnte das jetzt so interpretieren, dass das Warten auf ein "Ereignis" (das uns vielleicht umbringt? ;)
wichtiger ist, als sich mit Vorbereitungen, Vorsorgungen und mit der Gegenwart zu beschäftigen.
Quasi - dem "Jetzt-Ist-Zustand"?!
Für "Bildungsfremde" meine ich den "Real-Zustand"! Und nicht nur bei Menschen

>das wird wohl genau so zutreffend sein, wie die behauptung, wir wuerden alle vom schimpansen abstammen.
>naemlich in der form, dass da gemeinsame vorfahren existieren.
>die buntfaerbung der menschlichen haut (pigmentierung) duerfte wohl erst nach verlust des felles eingetreten sein.
***Du scheinst ja mächtig informiert zu sein.*g*
Mir geht es hier nicht um "Behauptung/en". Und die Fakten zu dem Thema "schwarz, weiß, rot, gelb und braun"
darfst du dir, aber nur wenn du möchtest, selbst suchen und vielleicht finden. (o;

>viel. - zumindest, wenn man, wie ich, annimmt, dass vieles zyklisch passiert.
***Sicher? So soll es dann wohl sein

>nun, der umweg ueber die hauswand ist mir neu.
***Wir lernen wohl niemals aus?
Der Tipp ist kostenlos.
Mein Beitrag hier wohl umsonst

Leider habe ich mit der Realität schon genug und so...*g*

PS
Solltest du den Beitrag von mir nicht verstehen, dann kann ich es dir gerne auch
in spanisch oder porto schreiben...

VADHGN

Antworten: