Re: wozu zukunftsforschung?

Geschrieben von detlef am 02. November 2009 16:53:23:

Als Antwort auf: Re: wozu zukunftsforschung? geschrieben von mica am 02. November 2009 08:09:26:

>Guten Morgen Kuddel, hallo detlef,
>dies ist auch meine Essenz, wenn ich so drüber nachdenke. Mir ist bewusst, dass alles von einen auf den anderen Augenblick veränderlich ist, daher würde ich auch meine "Kunststückchen" gern ein bisserl länger genießen, oder mich zumindest der Illusion hingeben, dass es eine vorhersehbare Zeit lang möglich ist.
>Das Bedürfnis nach "Sicherheit" ist wohl auch ein Antrieb, doch lässt sich das logisch nicht mehr untermauern - eben weil die Erfahrung anderes gelehrt hat(siehe Veränderlichkeit).
>herzliche Grüsse
> [...]

nehmen wir mal an, einer hat eine schau.
jetzt tun leute, die von dieser schau kenntniss haben, alles, um das gesehene abzuwenden. - erfolgreich.
ist die schau dann als falsche schau weiterhin vorhanden, oder aendert sich die vergangenheit in der form, dass wir uns an eine ganz andere schau erinnern?