Re: Balkan und Zündfunke als Antithese zu

Geschrieben von Suchender am 20. Juli 2007 22:56:14:

Als Antwort auf: Re: Balkan und Zündfunke als Antithese zu geschrieben von Thaland am 20. Juli 2007 22:01:25:

>Hallo, Suchender!
>Bodenschätze im Wert von 13,5 Mrd. Euro?
>Das ist nicht viel. Die sind schnell abgebaut und verbraucht.
>Aufgrund der stetig steigenden Rohstoffpreise dürfte der nominelle Wert der dort liegenden Rohstoffe gestiegen sein.
>Selbst, wenn sich der Wert der Bodenschätze verdoppeln würde - viel wäre das immer noch nicht, und Krieg ist weitaus teurer, vor allem, wenn daraus ein III. Weltkrieg wird.
>Der Kosovo war zu Zeiten Tito`s und Milosevic's die Rohstoffbasis verschiedener jugoslawischer Republiken.
> [...]

Hallo Thaland,

für die Kosovaner, die mit ihren Familienclans durch die Politik der EU ohne Arbeit mit dem Rücken zur Wand stehen, ist es eine offensichtlich existentielle Frage und wird aussschlaggebend sein, wenn die "Lunte brennt".

Natürlich ist es weltpolitisch gesehen eine geringe Menge.

Ebenso sekundär finde ich Sinhalas Argumentation (dies ist nicht persönlich gemeint!).

Die Kunst - lieber Thaland - besteht darin, der sogenannten "Völkergemeinschaft" im Allgemeinen und den Kosovanern im Speziellen einen nachvollziehbaren Grund zu präsentieren, damit sie (die Albaner und die Serben) sich aufgrund dieser künstlich, durch den damaligen Einmarsch der NATO-Truppen geschaffenen Gründe, gegenseitig an die Gurgel gehen, ohne wirklich die Drahtzieher dieser großangelegten Intrige zur Verantwortung zu ziehen (Ich erinnere da an meinen Beitrag betreffs Katze und Mäusen).
Es geht in Wirklichkeit nicht um all die Gründe, wenn ich hier schreiben würde; man muß Gründe schaffen, daß alle Völker aus scheinbar logischen Gründen bereit sind, den Nachbarvölkern gewaltsam vom Leben zum Tode zu befördern, damit wieder ganz gewaltig Platz wird auf Erden, schon wirst Du erleben, daß manche "Verschwörungtheorie" rufen, obwohl die Hintergründe rein aus Gründen der alleinigen Weltherrschaftspläne gewisser Kreise heraus nachvollziehbar sind.

Zumeist halte ich mich deshalb zurück, wenn man über die Konstruktion und Echtheit Potemkinscher Dörfer spricht, aber wenigstens ist es genau die "Nahrung" die abgepackt in den Regalen öffentlich zugänglich und erwerbbar ist.

Gruß Suchender

PS: Betreffs 20. Juli gab es (und gibt es wieder) in meinem Wohnort auch eine bekannte Gutsbesitzerdynastie, deren männlicher Vorstand ebenfalls damals am Haken endete. Aus Gesprächen in der weiter zurück liegenden Vergangenheit erfuhr ich schon frühzeitig vom Verrat der Alliierten dieses Planes an Hitler. Kein Wunder sind die Bush`s und Hitler`s doch nie echte Feinde gewesen ...

Antworten: