Re: Kann mir mal einer...

Geschrieben von Leo DeGard am 16. Juli 2007 15:48:20:

Als Antwort auf: Re: Kann mir mal einer... geschrieben von Thaland am 16. Juli 2007 15:24:40:

>Auffassungen wie "die Amis führten ihre Kriege weil sie damit stets wirtschaftlich profitierten (Öl, usw...)," sind natürlich sehr verkürzt und undifferenziert, haben jedoch ihre Grundlage in der Politischen Ökonomie des Marxismus-Leninismus. Als materialistische Weltanschauung pflegt der Marxismus-Leninismus eine vorrangig ökonomische Betrachtungsweise: für einen Marxisten/Kommunisten sind bürgerliche Politiker eben nichts weiter als Handlanger des Kapitals und in derem Auftrag tätig, Profitinteressen durchzusetzen (national wie auch international). Leute, die die oben erwähnte Denkweise praktizieren sind demnach gute Marxisten. *lach* Ist aber leider auch ein Zeichen, wie weit die Gesellschaft mit diesen Sichtweisen schon indoktriniert ist. Die Leute sind so unkritisch, die merken sowas gar nicht mehr.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bitte korrigiere mich gegebenenfalls, dann hast es auf den Punkt gebracht: Unser Zeitgeist sieht die Welt inzwischen ganz selbstverständlich durch eine marxistische Brille! Und das ist das Ergebnis der jahrzehntelangen Bearbeitung der Öffentlichkeit durch die 68er, die (bewusst oder unbewusst im Auftrag Moskaus) den Marsch durch die Institutionen vollzogen haben und nun die Medien, die Kirchen, die Gewerkschaften... und die Politik beherrschen und von dort aus völlig unerkannt ihre prokommunistische Propaganda verbreiten.

>Leute, die Behauptung, die Amis führten ihre Kriege weil sie damit stets wirtschaftlich profitierten (Öl, usw...), gehört ins Reich kommunistischer Fabeln und Legenden!
>Ins Reich kommunistischer Fabeln und Legenden gehört das ganz gewiß nicht.

Der gesamte Marxismus mit all seinen Vorstufen und Abarten ist eine einzige Lüge!

Antworten: