Re: Mal was astrolog. von Noe zu der Zeit bis 2020 - Ergänzung

Geschrieben von Mati am 15. Juli 2007 00:37:02:

Als Antwort auf: Mal was astrolog. von Noe zu der Zeit bis 2020 geschrieben von Mati am 15. Juli 2007 00:12:35:


"Galaktische Zentrum"
WINFRIED NOÉ, IM DEZEMBER 2006
Schon die Mayas hatten in präkolumbischen Zeiten fundierte Kenntnisse über die Planetenbewegungen und die Verschiebung des Frühlingspunktes zum Fixsternhimmel. Nach ihren Berechnungen wird am 21.12.2012 zur Wintersonnenwende eine astronomische Konjunktion der Sonne mit dem Schnittpunkt zwischen der Milchstraße und der Ekliptik stattfinden. Die Milchstrasse verläuft in nord-südlicher Richtung am Nachthimmel. Mit Ekliptik bezeichnen wir jene Ebene, auf welcher die Bewegungen der Sonne, dem Mond und der anderen Planeten von Osten nach Westen statt findet. Das kosmische Kreuz, welches durch den Schnittpunkt der Milchstrasse und der Ekliptik gebildet wird, wurde von den Mayas als ?heiliger Baum? bezeichnet. Diesen Punkt nennt man auch das galaktische Zentrum. Mythologisch gesehen erhebt sich die Sonne zur Zeit des Sonnenaufgangs am 21.12.2012, um eine Konjunktion mit dem Zentrum des heiligen Baums, dem Weltbaum und dem Lebensbaum zu bilden.

Dieses Phänomen findet nur alle 13000 Jahre statt! Man spricht hier von einer Okkultierung des galaktischen Zentrums durch die Sonne. Der Maya-Kalender endet an diesem Datum. Wir müssen davon ausgehen, dass es zu einer großen Krise zu diesem Zeitpunkt kommt. Und genau diese Stelle transitiert Pluto in den oben genannten Zeiträumen, was zum letzten Mal 1789 zur Zeit der französischen Revolution geschah.


So erwarte ich auch für das nächste Jahr größere Umbrüche, die sowohl den Wirtschaftsbereich, als auch Regierungen und ganze Staaten betreffen können. Der Merkur im Horoskop der EU steht an dieser Stelle. Richtig turbulent dürfte es in der ersten Dezemberhälfte 2007 werden, wenn Jupiter mit Pluto in Konjunktion diesen Punkt überquert.

Man kann noch nicht einmal spekulieren, was genau zu diesem Zeitpunkt passieren wird. Sicher ist nur, dass etwas Großes, vergleichbar mit der französischen Revolution passieren wird und als Hinweis auf den 21. Dezember 2012 verstanden werden kann.
www.noeastro.de

Antworten: