Re: Iran:
Geschrieben von Leo am 12. Juli 2007 23:35:05:
Als Antwort auf: Iran: geschrieben von Input am 12. Juli 2007 20:48:30:
>http://www.welt.de/politik/article1021875/Wir_bewegen_uns_auf_einen_Militaerschlag_zu.html
>++++++++++
>Shit die Vorzeichen kommen leider immer näherTeilweise interessantes Interview. Ich zeig mal was meiner Meinung nach falsch ist.
"Würde heute in Israel gewählt, würde Netanjahu gewinnen."
Würde Morgen in Israel gewählt, könnte genauso gut Livni oder Barak gewinnen. Das kann man in Israel nicht an Umfragewerten fest machen, weil man nicht mal sagen def. sagen könnte wer überhaupt antritt. Mit der Haltung Netanjahus hat er allerdings Recht,genau wie mit der generellen Bereitschaft Israels einen nuklearen Iran auf jeden Fall zu verhindern.
"Die Deadline ist vielmehr in 18 Monaten erreicht, wenn das Raketenabwehrsystem des Iran, das von den Russen gerade modernisiert wird, fertiggestellt ist.Dann würden erfolgreiche Luftschläge gegen die iranischen Atomanlagen viel schwieriger."
Davon hab ich noch nie was gehört. Die Iraner haben zwar letztes Jahr ein Luftabwehrsystem von den Russen installiert und beziehen wohl auch über Syrien russische Waffen, ein Raketenabwehrsystem jedoch wie es z.B. Israel besitzt, ist bisher noch nirgends erwähnt worden.
"WELT ONLINE: Bush und Putin haben kürzlich erklärt, sie wollten in puncto Iran zusammenarbeiten."
Das wurde so nie gesagt.
http://de.rian.ru/world/20070709/68603389.htmlBisher wurden alle russischen Vorschläge bezgl. des Raketenschildes abgelehnt.
Grüße
Antworten: