Re: Input - verwarnung! - keine vollzitate! (n/t)

Geschrieben von detlef am 10. Juli 2007 17:50:07:

Als Antwort auf: Re: Input - verwarnung! - keine vollzitate! (n/t) geschrieben von Bariona am 10. Juli 2007 16:41:31:

>Hallo Admin!
>Könntest du das nicht noch etwas konkreter erörtern, was man jetzt bringen darf und was nicht?
>Ich weiß schon, vor nicht allzu langer Zeit gab es eine Diskussion über Copyright-Verletzungen!
>Nur 10% Originalzitate dürften im Text enthalten sein - so nach meiner Erinnerung.
>Nur wie soll man das "ausmessen"!
>Vielleicht ist dies ja anderen auch noch nicht so klar!
>Sollte man also, wenn einem ein Text wichtig ist, 90% Blabla drum herum schreiben, nur um diesen zitieren zu können?
> [...]

hallo,

wie starfire schon schrieb:
Zitateregel: 5 Zeilen oder maximal 600 Zeichen des originaltextes - dann der Link zur Quelle.

wenn du mit eigenen worten schreibst, was du wo gelesen hast, sollte das kein problem sein.