Re: da waere ich mir nicht so sicher

Geschrieben von Wizard am 10. Juli 2007 06:19:17:

Als Antwort auf: da waere ich mir nicht so sicher geschrieben von Joe68 am 10. Juli 2007 05:52:39:

Moin Joe68

>wenn die kopf beim fleich essen probleme haben dann ist auch langsames verhungern durchaus drin, spaeter sind sie dann zu schwach um aus den selbst erzeugten problem rauszukommen (siehe magersucht, das geht bis zum verhungern)

Es besteht ein Unterschied zwischen einem Süchtigen und einer Überzeugung. Bei Süchtigen, gleich welcher Art ist das Hirn nebst den meisten Instinkten ausgeschaltet. Wenn jemand von etwas überzeugt ist, ist das Hirn und die Instinkte noch aktiv. Auch wenn da in manchen Fällen das Hirn nicht mehr richtig arbeitet. Eine Überzeugung ist eine Willenssache. (Überlebens)Instinkt bricht in der Regel Überzeugung. Es erfordert schon einen übermäßig starken willen und nicht selten eine gehörige Portion Dummheit dazu, sich über den Überlebensinstinkt hinweg zu setzen. Aus diesem Grund ertrinken ja auch die Leute. Irgendwann ist der Überlebensinstinkt so groß, das sie versuchen Wasser zu atmen. Anderen Falles würden sie ja ersticken.

>habe gerade 8 tage hungern (fasten) hinter mit, am wochenende ca 50 km gewandert, nur wasser und etwas gemuesesaefte, beim gedanken an kaffee und alk wird mir momentan schlecht.

Tolle Leistung, hat aber mit dem tatsächlichen Verhungern nichts zu tun.

MfG

Wizard

Antworten: