Re: In diesem speziellen Falle

Geschrieben von detlef am 09. Juli 2007 15:17:35:

Als Antwort auf: In diesem speziellen Falle geschrieben von Odin am 09. Juli 2007 10:59:25:

>Hallo Detlef
>In diesem Spezialfall würde ich über die Formulierung mit Nachsicht hinweggehen. Denn was die Kreise planen, die solche Verbote einführen wollen, ist unverhältnismässig schlimmer. Ein Bargeldverbot ist eine notwendige Vorbedingung für die "Herrschaft des Tieres". Es reicht nicht ein Malzeichen einzuführen, man muss auch alle alternativen Wege des Geschäftslebens versperren, also das Bargeld abschaffen. Diese Kreise dienen finstersten Mächten, da scheint mir das geforderte Strafmass nicht übertrieben.
> [...]

hallo,

sieh es mal anders herum.
die machthaber geben sich alle muehe, das volk zu verbloeden, damit es leichtfuehriger wird.
somit ist gesittetes, zivilisiertes (am ende gar kultiriertes) verhalten schon mal eine art widerstand.

nit platitueden werden wir uns nicht den aufrechten gang erhalten.