Re: Simple Grundregel

Geschrieben von detlef am 09. Juli 2007 05:11:43:

Als Antwort auf: Simple Grundregel geschrieben von Stephan Berndt am 08. Juli 2007 22:48:10:

>Hallo!
>Es gibt da eine simple Grundregel:
>Wer die Situation zu z.B. Deutschland checken will, der nehme zuerst deutsche Quellen, also "Quellen an der Quelle".
>Die Amis können von mir aus gerne mitteleuropäische Quellen ignorieren ... wenn es um die USA geht ... aber doch nie und nimmer, wenn es um Mitteleuropa geht!.
>Begreift Ihr denn nicht, dass die Ignorierung europäischer Quellen nur eine Metastase des amerikanischen Unkultur-Imperialismus ist?

moin,

putziges argument. - der amerikanische imperialismus stoert dich beim bayrischen provinzialismus....
die folge von was ist denn dann das ignorieren von nicht deutschen quellen hier bei uns?

aber eine direkte frage: aus welchem grund lehnst du die moeglichkeit einer weltumspannenden katastrophe ab?

oder aus welchem anderen grund betonst du immer wieder deutschland, bzw diesmal "mitteleuropa"?

was den "deutschen-drei-panzer-weltkrieg-drei" angeht, stimme ich dir ja zu, dass dafuer wohl die deutschen quellen am wichtigsten sein duerften.
aber lies nur, was styker schreibt, dann weisst du, dass sich die kriegerischen handlungen nicht auf mittel und nordeuropa beschraenken werden.
und es gibt auch genug indikatoren, dass der ganze balkan, der nahe und der ferne osten, sowie nordamerika in kriegerische handlungen verwickelt sein werden.

das heisst, dass selbst, wenn du die wirklich schlimme zukunft, die weltweite naturkatastrophe zu ignorieren beschlossen haben solltest, du fuer eine umfassende behandlung des dritten weltkrieges auf mehr, als nur die deutschen seher zurueckgreifen musst.

bei deiner argumentation muessten also z.b. alle aussagen von johannsson, die nicht norwegen direkt betreffen, in die tonne?