Re: Pakistan, Islamismus-Krieg
Geschrieben von Wizard am 08. Juli 2007 16:36:05:
Als Antwort auf: Pakistan, Islamismus-Krieg geschrieben von Micha aus dem Süden am 08. Juli 2007 12:40:51:
Moin Micha
>in den Schauungen - und das wundert mich - kommt die Auseinandersetzung mit "dem Islamismus" gar nicht dramatisch vor.
>Entweder weil DIESE Auseinandersetzung gar nicht dramatisch wird (im Vergleich zu allem anderen), und für diese These spricht die technologische und kulturelle Rückständigkeit "des Islam". Die können zwar Auto- und Rucksackbomben bauen, sich selbst und ein paar andere in die Luft sprengen, reichen im Wetsen damit aber bei weitem nicht an die Auswirkungen heran, die allein durch Verkehrsunfälle passieren.Meiner Meinung nach ist das "Problem" mit den Islamisten künstlich geschaffen worden, um ein Feindbild zu haben. Siehe "1984"!
Wie würden wir den reagieren, wenn der Fall umgekehrt wäre? Ich meine, wenn irgendeine islamische Großmacht hier anfangen würde uns vorzuschreiben, was wir zu tun und zu lassen haben, uns bombardieren würde, deren Soldaten auf unseren Straßen und in unseren Städten sich aufführen würden, als seien sie die Herren im Hause?
Ich weis nicht, wie du reagieren würdest, aber ich würde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit so ähnlich handeln, wie sie. Nicht unbedingt als Selbstmordattentäter mit Sprengstoffgürtel. Aber ich würde alles daran setzen, eine geeignete Waffe in die Hand zu bekommen um dann irgendwo auf der Lauer zu liegen. Das gebe dann ein nettes Zielschießen auf deren Offiziere.
MfG
Wizard
Antworten: