Re: ein Widerspruch: erstens in Köln und danach in Bayern?

Geschrieben von Mirakulix am 08. Juli 2007 15:10:58:

Als Antwort auf: ein Widerspruch: erstens in Köln und danach in Bayern? geschrieben von Joe68 am 08. Juli 2007 14:18:02:

Hallo Joe,

Traum 1, 2 & 3 fanden in Köln statt. der 4. Traum hier in Bayern, wo ich seit einem Jahr lebe.
Ich verstehe im Moment nicht, wo mein Posting diesbezüglich Fragen offen lässt.
Warum sollte man daraus schließen, dass der Traum unbedingt dort stattfindet, wo man gerade lebt? Jedenfalls hatte ich in Köln schon Träume, die in Griechenlad stattfanden. In Griechenland, träumte ich unter anderem auch schon von Köln. Bin halt im Laufe meines Lebens schon ein wenig herumgekommen in der Welt. Deswegen finde ich es nicht weiter verwunderlich, wenn ein Traum nicht dort stattfindet, wo ich mich momentan aufhalte.
Auch in Bayern habe ich bereits von anderen Orten geträumt.
Für mich ist es also gar nicht so abwegig wie vielleicht für Dich, wenn ich von Personen träume, die mir erst später, manchmal sogar Jahre später im Leben begenen.
Es ist zwar nicht gerade an der Tagesordnung, kommt aber durchaus vor.
Auch träume ich mitunter von Orten, an denen ich zuvor nie gewesen bin. So ging es mir z.B. mit dem Haus einer Freundin in Rosenheim, von dem ich vorher träumte. In diesem Traum, stimmte alles bis aufs Detail, bis auf die Terrasse, welche nicht aus Holz war, wie in meinem Traum, sondern aus Stein und Beton, mit schönen alten Fliesen obendrauf. Auch waren in meinem Traum Menschen, denen ich erst bei ihr zum ersten Mal im Leben begegnete.
Soweit ich informiert bin, ist das nichts ungewöhnliches, sondern etwas, das vielen Leuten so passiert.
Insofern keineswegs abwegig, sondern eher alltäglich, wenn nicht gar trivial.


Gruß,

Mirakulix

Antworten: