Re: Betroffene Länder und Regionen...
Geschrieben von Stephan Berndt am 07. Juli 2007 17:50:19:
Als Antwort auf: Re: Betroffene Länder und Regionen... geschrieben von Sinhala am 06. Juli 2007 21:46:12:
Hallo!
Dabei solltest Du wirklich für jeden "Furz" eine Bezugsquelle liefern und diese auch auflisten.
Siehe "Ulm"! ...
Ohne saubere und vollständige Dokumentation kannst Du das (pardon) in die Tonne treten. Dadurch kann sich der Arbeitsaufwand zwar pi mal Daumen verdoppeln, aber es lohnt sich.
Alles andere wäre aus meiner Sicht pure Zeitverschwendung, weil sonst lediglich Gemüse für die Gerüchteküche.Jede einzelne Ortsangabe sollten durch eine konkrete Quelle/Prophezeiung belegt sein, und es sollte die literarische Quelle dafür mit Seitenangabe beigefügt werden.
Für die Themen
- Krieg
- Überflutung und
- Gelber Strichgibt es bereits entsprechende Karten in
"Prophezeiungen, alte Nachricht in neuer Zeit".Gruß
StephanPS
Da obiges Buch demnächst in einer Überarbeitung neu aufgelegt wird, kannst Du Dir mal überlegen, ob Du inzwischen entdeckte Änderungen oder neue Infos darin überarbeitet sehen willst. Mit anderen Worten: Du könntest mir die Sachen zuschicken. (Email über meine Homepage "prophezeiungen-zur-zukunft-europas.de").
Ich hoffe, Du gehörst nicht zu jenen bedauernswerten und jämmerlichen Kleingeistern in diesem Forum, die hierin einen Versuch meinerseits sehen würden, irgendwo was "abzustauben", sondern dass Du eine Chance darin sehen kannst, Dinge weiter zu verbreiten ... nämlich für die Zeit, wenn das "Netz" abgeschaltet wird und nur noch Hardcopys verfügbar sind.Am Rande:
Letztendlich halte ich persönlich eine reine Auflistung von Orten für wenig effektiv. Wenn es darauf ankommt, braucht man detaillierte Karten. Denn nur so kann man räumliche Zusammenhänge erkennen. Dadurch verdoppelt sich der Arbeitsaufwand pi mal Daumen locker noch mal, und genau das ist der Grund, warum man solche Karten nur sehr selten findet. Die meisten Autoren zum Thema Prophezeiungen sind dazu zu faul und deren Verlage zu geizig bzw. anders herum: zu geldgierig bzw. glauben nicht an das Thema.
Antworten: