Re: 7 vergessen!

Geschrieben von Bariona am 06. Juli 2007 00:38:58:

Als Antwort auf: Re: 7 vergessen! geschrieben von BBouvier am 05. Juli 2007 23:54:10:

>Hallo, Bariona!
>Diesen Vers hatten wir uns hier
>bereits mehrfach vorgenommen.
>"Au revolu du grand nombre septiesme,
>Apparoistra au temps ieux d´Hecatombe..."
>heisst:
>"Bei Drehung/Wendung der grossen Zahl Siebenter
>Wird auftreten zur Zeit der Spiele (von?) Brandopfer..."
>Wobei wohl eher darauf abzuheben ist,
>es handele sich bei der "Grossen Zahl"
>um den 6.Jahrtausender, der sich
>(nach unserer Zeitrechnung, nicht nach der biblischen,
>- da begann die Welt rund 4000 vor Christus -)
>am 31.12.1999 "weitergedreht" hat,
> [...]

Hallo BB!

Wie kommst du bei "Hecatombe" auf "Brandopfer"?
Wenn ich in meinem Langenscheidt nachblättere steht da: "Blutbad, Gemetzel".

Wenn Nostradamus schon in der 1. Zeile seines Vierzeilers die Jahrtausendwende gemeint hätte, fände ich unlogisch wieso er das in der 3. Zeile wiederholen muß. Meines Wissens tat er das sonst auch nicht.

Grüße, Bariona

Antworten: