Re: Neues Forum
Geschrieben von Bariona am 01. Juli 2007 05:01:00:
Als Antwort auf: Re: Neues Forum geschrieben von Admin am 30. Juni 2007 12:50:35:
>moin bariona,
>netter kleiner volksaufstand, den du da anleierst.
>ich fang mal beim ende deines schreibens an, nachher geh ich dann punkt fuer punkt durch.
>>Diese Auserwählten haben bis jetzt alle nicht ihren Mund aufgemacht - obwohl sie mittlerweile vermutlich mehr Hintergrundsinformationen haben als ich!... Warum? Sie wurden eingekauft! Sind der Schmeichelei auf dem Leim gegangen!
>zu deiner, von mir fett hervorgehobenen aeusserung erwarte ich, dass du dich bei diesen leuten entschuldigst.
>>Leute, wo sind wir hier eigentlich?
>>Wir, wo wir doch versuchten die heimlichen Machtstrukturen unserer Demokratie aufzudecken - sie als versteckte Diktatur entlarvt haben!!!
>hast du eigentlich jemals im forenkopf auf regeln und haftungen geklickt? - wenn nicht waere es jetzt zeit.
>dass dies forum autoritaer/diktatorisch gefuehrt ist, darueber habe ich nie einen zweifel offen gelassen.
>so, dann wollen wir mal:
>>Gelegentlich ruft mich jemand vom Forum an, nur so, um zu plaudern. Habe mich noch jedesmal über einen diesbezüglichen Anruf gefreut.
>>
>>Neulich fand also wieder so ein Gespräch statt.
>>
>>Er erzählte mir unter anderem, daß das neue Forum so konzipert sei, daß es eine strikte Trennung geben würde zwischen jenen, die sich mit Prophezeihungen beschäftigen dürften und der allgemeinen Masse, die zu Themen der Vorsorge Stellung nehmen könnte.
>1) bin ich demjenigen, wer immer es ist, "dankbar", dass er fehlinformationen gestreut hat.
>2) es wird nicht trennungen geben, wer sich womit beschaeftigen darf, sondern es wird trennungen geben, an welcher stelle des forums was geschrieben werden soll.
>fuer jedes thema, dass wir zukuenftig im forum haben werden, wird es ein hauptforum geben, in dem JEDER schreiben kann.
>fuer ein oder vielleicht auch zwei themen wird es zusaetzlich parallel ein forschungsforum geben, wo jeder lesen kann, aber nicht jeder schreiben kann.
>die, die keine erlaubnis haben, im forschungsforum zu schreiben, koennen also ihre kommentare zu beitraegen des forschungsforums im hauptforum abgeben. die qualitaet dieser kommentare wird die schreiber des forschungsforums gegebenenfalls dazu bringen, den schreiber ins forschungsforum einzuladen.
>wenn du dir im jetzigen forum die unterschiedliche qualitaet und unterschiedliche sachlichkeit der beitraege anschaust, solltest du selbst verstehen, warum ich auf diese idee kam.
>3) es wird eine getrennte abteilung fuer englischsprachige beitraege geben. (eventuell bei bedarf auch noch fuer andere sprachen)
>>
>>Ob jetzt nun der Themenkreis Politik völlig flach fällt, den "Experten" oder der minderbemittelten Masse zugeordnet wird, habe ich leider vergessen zu fragen - war etwas perplex bei der ganzen Angelegenheit, vor allem, weil ich von dem ganzen "neuen Forum" bisher nur mitgekriegt habe, daß man verschiedene PC-Programme miteinander verglichen hat, die eine unterschiedliche Art der Darstellung hätten (z.B. Baumstruktur - oder andere Varianten).
>wenn du hier schon laenger als nur ein paar tage mitlesen wuerdest, wuerdest du wissen, dass ich immer schon einen kampf gefuehrt habe, politik und einstellen von nachrichten auf einem niedrigen niveau zu halten, weil diese beiden bereiche immer dazu tendierten, die beschaeftigung mit schauungen und vorbereitung an den rand zu draengen.
>dass mir das nie ausreichend gelang, war mit einer der gruende, warum ich ein forum einrichten wollte, wo jede sache ihren platz erhaelt, und nicht andere sachen verdraengt.
>- ja, wir haben verschiedene forentypen verglichen, wir haben auch ein bereits installiertes forum durch ein anderes mit mehr "faehigkeiten" ersetzt. und wir diskutieren darueber, ob z.b. schauungen und prophezeiungen im selben forum sein sollen, oder ob wir eines fuer schauungen und eines fuer prophezeiungen einrichten sollen.
>>
>>Neulich tauchte allerdings eine von detlef rausgegebene Namensliste auf. Vermute jetzt, daß das die seien, die zu der "Expertencrew" gehören sollen.
>>
>>War mir nämlich völlig unklar darüber, was diese Liste eigentlich sollte. Dachte zuerst, daß detlef von denen vielleicht keine Mail-Adressen hatte. Ich rätselte hier also wirklich herum, weil mir das sonderbar erschien, wieso er von Taurec, Saurier61 usw., keine Adressen haben sollte...,zumal die von Saurier von dieser bereits hier veröffentlicht wurde!
>wie du bequem haettest selbst lesen koennen, habe ich eine liste fuer ein planungsteam gemacht.
>nach welchen kriterien?
>1) lange forenzugehoerigkeit. (die meisten auf der liste sind laenger im forum, als ich selber)
>2) fachkompetenz auf verschiedenen gebieten.
>3) ruhiges besonnenes wesen. (da hab ich in einigen faellen daneben gegriffen)
>3) eignung, mir zukuenftig in teilbereichen des forums die zeitraubende aufsicht abzunehmen. (falls du noch nicht mitbekommen hast warum eine aufsicht sein muss, ich als forenbetreiber bin fuer jede scheisse, die einer von euch verzapft, rechtlich haftbar)
>was die bitte um e-mails angeht, die meisten von euch haben sich einen forennamen gegeben, der nicht identisch mit dem e-mailnamen ist. sollte jemand von mir erwarten, dass ich mir von hand eine liste mache, welcher nick zu welcher mail passt, muss der wohl mit einem klammerbeutel gepudert worden sein. - aber im neuen forum wird das die software uebernehmen.
>>
>>Freilich hätte ich mich darüber gefreut, wenn ich als würdig genug erachtet worden wäre, mit auf dieser Liste zu stehen. Aber selbst wenn ich da drin wäre...dann wäre meine Wut noch viel größer darüber, daß ich da jetzt schreiben dürfte und mehr als ein dutzend Leute, die bisher gute Beiträge gebracht haben, sich jetzt nur mehr mit Waschnüssen, Kurbelradios und handbetriebenen Lampen abgeben sollten!!
>warum sollte ich zur planung technischer dinge jemanden hinzuziehen, der
>a) nicht in der lage ist, sich selbst eine E-mailadresse einzurichten?
>b) noch sehr neu im forum ist?
>und schreiben duerftest du bis jetzt im neuen forum weder ueber schauungen, noch ueber waschnuesse, sondern nur ueber einteilungen und technische moeglichkeiten.
>ein dutzend leute? dies forum hat hunderte registrierte schreiber. und was hier geschrieben wird, wird von tausenden gelesen.
>>Frage mich jetzt so am Rande, was ich jetzt eigentlich mit meiner Beschäftigung mit den Prophezeihungsfragmenten von den Schriftrollen aus Qumran vom Toten Meer noch anfangen sollte...Passen doch irgendwie nicht zu der Beschaffenheit von Dieselkanistern...
>nun, da hast du die wahl. entweder du stellst sie hier im "alten forum" ein, oder du wartest, und stellst sie im neuen forum unter prophezeiungen ein. (weil sie da besser passen, als unter waschnuessen). oder du laesst es bleiben.
>>Und was wird dann aus den Ausarbeitungen all der anderen, die nicht zu den "Auserwählten" zählen? - Haben die alle jetzt tatsächlich auf einmal keinen Raum mehr, ihre profunden Erkenntnisse der allgemeinen Diskussion zur Verfügung zu stellen?
>wie ich oben schrieb, zu jedem thema, dass wir behandeln, wird ein forum fuer JEDEN OFFEN sein.
>offener, als bisher, wo nur mitschreiben konnte, wer von mir persoenlich eingetragen wurde. im neuen forum kann sich jeder selbst anmelden. das ist einfacher, als eine e-mail adresse einzurichten.
>>Übrigens habe ich doch erst vor kurzem einen Traum hier ins Forum gestellt: Die, die darauf geantwortet haben - und dieses Thema sehr bereichert haben - machten nur einen Bruchteil der "Auserkorenen" aus!! (Da waren so viele Rückmeldungen, daß ich nicht einmal die Zeit hatte, allen zu antworten! - Entschuldigt mich bitte, dieses Thema ist im Moment für mich wichtiger - auch WEGEN EUCH ALLEN!!)
>tja, das zeigt mir, dass ich einigermassen vernuenftig ausgewaehlt habe. da dies weder ein forum exclusiv fuer barionas schauungen, noch exclusiv fuer schauungen war, ist, noch sein soll, habe ich personen mit verschiedenen interessenschwerpunkten eingeladen, an der planung teilzunehmen.
>wenn du dich nun nur fuer schauungen interessieren solltest, wirst du in zukunft den vorteil haben, im schauungsforum nicht von waschnussrezepten belaestigt zu werden.
>dafuer brauchen die, denen saubere waesche auch unter erschwerten bedingungen wichtig ist, sich nicht durch dutzende schauungskommentare durchlesen, um zu erfahren, bei wieviel grad waschnuesse am effektivsten sind.
>>Wieso werden die Auswahlkriterien nicht offengelegt!!
>>Wieso sind das Ereignisse, die sich nur unter vorgehaltener Hand abspielen!!
>um solche hysterischen beitraege, wie den deinen zu vermeiden. hat nicht geklappt.
>>WO SIND WIR HIER EIGENTLICH??
>in MEINEM forum, und zwar zu gast. kapiert?
>>Gibt es vielleicht solche Auswahlkriterien gar nicht?
>wie oben gesagt, es gab auswahlkriterien fuer das planungsteam.
>>Geht es vielleicht nur darum, daß die zwei zukünftigen Betreiber der Prophezeihngsrubrik - oder andere Leute - die Berechtigten aus reiner Sympathie ausgewählt haben, weil sie sich mit den anderen nicht abgeben wollen??
>gerade, um unterbewusste sympatiegesteuerte handlungen meinerseits zu vermeiden, hab ich mir eine (zu) grosse, heterogene gruppe zum planen zusamengerufen.
>was offensichtlich ein fehler war. ich haette, wie bisher, machen sollen, was ich alleine fuer richtig halte, und euch vor die wahl stellen sollen, das so anzunehmen, oder es bleiben zu lassen.
>>DIES EMPFINDE ICH ALS IMPERTINENTE ARROGANZ DIE ZUM HIMMEL SCHREIT!!!
>ich bin arrogant. und im neuen forum laesst das programm ein grossbuchstabengeschrei nicht zu.
>>Sollen etwa alle anderen nur zuschauen, während ihr eure Klugscheißereien zum Ausdruck bringt??
>>Ein schönes narzistisches Szenarium, das ihr euch da zu eurer Selbstbefriedigung geschaffen habt!!
>ich halte dir zu gute, dass du keinen schimmer von den kosten, der zeit und dem idealismus hast, die notwendig sind, so ein forum einzurichten und zu fuehren.
>(besonders der idealismus wird manchmal recht stark gefordert, so wie jetzt gerade)
>>Könnt ihr euch - wenn euch die anderen zu minder sind, nicht etwa besser über Mail kontaktieren, übers Telefon, durch Briefeschreiben oder über persönliche Treffen?
>so, wie du es machst, um deine fehlinformationen zu erhalten?
>>WAS HAT DIES NOCH MIT EINEM FORUM ZU TUN?
>na, doch immerhin soviel, dass ich, als forenbetreiber einen oeffentlichen platz zur verfuegung stelle, wo man mich ankotzen kann. ist das nichts? ... ach ja, und auch noch die rechtliche verantwortung fuer die kotzerei trage...
>>Schon interessant, wie das anscheinend gelaufen ist:
>>Da gab es offenbar ein paar Leute, die an die Machthebeln näher herangerückt sind, als andere. Die haben dann im Hintergrund das zukünftige Forum geplant -
>richtig.
>>...so ganz nach ihren persönlichen Interessen.
>falsch. die mehrheit in dieser gruppe mueht sich, nach bestem wissen ein gutes forum fuer moeglichst viele teilnehmer zu erstellen.
>(und dass da einige wenige in der gruppe sind, die nur an sich selbst und ihre interessen denken und intrigieren, ist mein fehler bei der auswahl)
>>Dann wurden von denen einige andere in eine Machtposition versetzt - als “Auserkorene” ausgeschrieben....
>falsch. alle wurden als "auserwaehlte" von mir ausgeschrieben. auch die, die ich zu anfang befragte, wer ihrer meinung nach fuer die planungsgruppe geeignet sei.
>>Diese Auserwählten haben bis jetzt alle nicht ihren Mund aufgemacht - obwohl sie mittlerweile vermutlich mehr Hintergrundsinformationen haben als ich!
>du verstehst von internettechnik rein garnichts. also ist jedes bisschen hintergrundinformation darueber nur geeignet, dich falsche schluesse ziehen zu lassen. - wie geschehen. und wenn fast alle der planungsgruppe vernuenftig genug sind, details der planung nicht hier ins "alte" forum zu tragen, beweist das ihre reife.
>>... Warum? Sie wurden eingekauft! Sind der Schmeichelei auf dem Leim gegangen!
>wie ich bereits schrieb, dafuer erwarte ich, dass du dich bei der planungsgruppe entschuldigen wirst.
>>Leute, wo sind wir hier eigentlich?
>in meinem forum...
>>Wir, wo wir doch versuchten die heimlichen Machtstrukturen unserer Demokratie aufzudecken - sie als versteckte Diktatur entlarvt haben!!!
>siehe oben.
>>Wir sind ein schöner Spiegel unserer Zeit - sonst nichts...
>da stimme ich dir aus vollem herzen zu, das seid ihr.
>solche netten beitraege, wie der deine, zeigen mir doch immer wieder, dass ich ein depp bin.
>ich investiere zeit, die mir wo anders fehlt, damit ich mich anschimpfen lassen kann.
>wenn ich nur ein bisschen verstand haette, wuerde ich das neue forum wieder einmotten, und dieses hier ersatzlos abschalten.
>gruss,detlefHallo detlef!
Hallo zusammen!Ich schätze und achte deine Arbeit hier im Forum sehr - und dich als Person auch - das müßtest du eigentlich wissen!
Es ging mir bei meinem Beitrag nicht um eine Attacke gegen dich oder deine Arbeit!
Tut mir leid, wenn das falsch angekommen ist.
Ich bedanke mich auch bei all jenen, die ihr Wissen und ihre Zeit dafür investieren, ein noch besser handhabbares Forum mitzugestalten!
Wenn das auch nur dazu gut wäre dich zu entlasten, würde es schon den ganzen Aufwand rechtfertigen.
In meinem Beitag ging es mir um die Kommunikationsstrukuren:
Du gabst hier eine Liste an Namen bekannt und startetest einen Aufruf, daß sich die betroffenen Personen bei dir melden sollten.
Da hätte es nur eines einzigen Satzes an Erklärung bedurft, so in etwa: ...um die neue Software zu testen."
Das hätte völlig ausgereicht, damit die anderen, die nicht mit Einzelheiten betraut wurden, verstehen hätten können, um was es hier geht.
In dieser List standen eine Reihe an Personen, die sich vor allem über ihr profundes Wissen von Schauungen auszeichnen.
Ich wußte nicht, daß es im neuen Forum vielerlei Unterteilungen über Fachgebiete geben soll. Wie denn auch? - Es wurde meines Wissens darüber nichts bekannt gegeben.
Nach meinen Informationen sollte es also nur 2 Bereiche geben: die der Schauungen und den anderen der Vorsorge.
Was war also näher liegend als anzunehmen, daß diese Namensliste also jene betrifft, die im Schauungsbereich mitschreiben dürfen?
Wenn ihr nur annähernd mehr Information an die anderen weitergegeben hättet, wäre es nie zu diesen Mißverständnissen gekommen!
Wenn nämlich etwas Neues vage angekündigt wird, ohne daß andere die Möglichkeit haben dieses auch nur annähernd verstehen zu können - schafft das Irritation und führt zu den verschiedesten Überlegungen - reinen Phantasieprodukten, weil Greifbares nicht vorhanden ist!
Es hätte nur ein paar Sätzen an Aufklärung bedurft, dann wäre mein Eintrag nicht zustande gekommen.
Ich habe vor allem auch für andere dieses Vakuum aufgegriffen, damit endlich zur Sprache kommen kann, was hier eigentlich Sache ist. Auch auf die Gefahr hin, daß ich deswegen einiges auf den Deckel bekomme - was ja reichlich geschehen ist!
Da ich von Natur aus ein emotionaler Mensch bin, fallen eben auch meine Kommentare gelegentlich so aus.
>Wieso sind das Ereignisse, die sich nur unter vorgehaltener Hand abspielen!!
>um solche hysterischen beitraege, wie den deinen zu vermeiden. hat nicht geklapptWenn dir und anderen dieser Stil nicht gefällt könnte ich in Zukunft auch andere Beiträge bringen, ich habe auch eine recht theoretische und sachliche Seite.
>tja, das zeigt mir, dass ich einigermassen vernuenftig ausgewaehlt habe. da dies weder ein forum exclusiv fuer barionas schauungen, noch exclusiv fuer schauungen war, ist, noch sein soll, habe ich personen mit verschiedenen interessenschwerpunkten eingeladen, an der planung teilzunehmen.Vielleicht darf ich dich darauf hinweisen, daß du mich vor einiger Zeit definitiv dazu aufgefordert hast, meine Schauungen hier rein zu stellen! Wenn du willst, kann ich dir das aus dem Archiv raussuchen!
Auch das kann ich in Zukunft einstellen. Eine Profilneurose hab´ ich nämlich nicht.
Grüße, Bariona
Antworten:
- Re: Neues Forum detlef 01.07.2007 06:20 (1)
- Re: Neues Forum Bariona 01.07.2007 17:01 (0)