Re: Neues Forum

Geschrieben von detlef am 30. Juni 2007 21:51:59:

Als Antwort auf: Re: Neues Forum geschrieben von Rumpelstielzchen am 30. Juni 2007 21:46:49:

>Hallo Detlef,
>mit Deinem Planungsteam scheinst Du ja leider - zumindest teilweise - ins Klosett gegriffen zu haben.
>>solche netten beitraege, wie der deine, zeigen mir doch immer wieder, dass ich ein depp bin.
>Der Forenmaster ist immer der Depp, sollte ein Forenmaster aber wissen. ;-))
>>ich investiere zeit, die mir wo anders fehlt, damit ich mich anschimpfen lassen kann.
>Hoffe, das Nächste wird wartungsfreier.
>>wenn ich nur ein bisschen verstand haette, wuerde ich das neue forum wieder einmotten, und dieses hier ersatzlos abschalten.
>Das sehe ich auch so!
>Alles platt machen, wäre vernünftig, nur wer will schon immer vernünftig sein?
>Mein Vorschlag für das neue Forum wäre strengste Rechtevergabe.
>Das neue Forum ist nur für angemeldete User zugänglich und auch die dürfen nur in den Vorhof und auch nur da ihren Dünnpiff ablassen.
>In Fachforen posten nur Fachleute und nur eine bestimmte Untergruppe der anderweitig bewährten User darf da überhaupt mitlesen.
>Dadurch konvergiert der Moderationsaufwand gegen null und für den Vorhof finden sich bestimmt genug Moderatoren, die jedes dritte Posting einfach löschen. Je mehr Postings absolut kommentarlos gelöscht werden, um so besser die Diziplin.
>Wenn Die Zugangsvoraussetzungen schööööön hochgeschraubt werden, steht auch weniger Müll drin. Das geht bei den platten Brettern ja recht gut und sollte konsequent gehandhabt werden. Ginge zwar mit dieser Software hier auch, nur müsste jedes Unterforum einzeln versiegelt werden.
>Natürlich könnte man auch dieses Forum als "Vorhof" weiter führen und das Neue komplett versiegeln und die URL erst gar nicht bekannt machen.
>Nach der Lektüre dieses Treads werde ich übrigens ein Forum, bzw. den Zugang für alle Besucher aus Deutschland sperren. Habe mir gerade bei Rehbein das Mailvernichterskript geladen, damit die zu erwartenden Beschwerden mich nicht weiter belästigen. Das Nordamerika-Proxie-Land habe ich schon früher mal weitestgehend dicht gemacht.
>Wünsche Dir für das Neue Board viel Erfolg bei wenig Arbeit.
>LG.


moin,

was du beschreibst, ist das master-freundliche forum.
ich suche allerdings (noch) einen kompromiss, der auch der sache halbwegs gerecht wird.

gruss,detlef

Antworten: