Re: @ Detlef

Geschrieben von Starfire am 28. Juni 2007 22:38:21:

Als Antwort auf: Re: @ Detlef geschrieben von Rumpelstielzchen am 28. Juni 2007 19:45:16:

Das Ihr aufgrund der grosen Dateien mit einem Traffic von ca, 45 bis 60 GB rechnen müsst, solle ebenso klar sein, wie die Tatsache, dass nun der Adminzugang nicht mehr doppelt versperrt ist. Also "Einladung" für Hacker.

Es ist sehr viel weniger. Ich hatte mal ein vBulletin mit 5000 Usern am laufen. Da kommen manchmal (selten) solche Datenmengen zusammen und ich war trotz reger Beteiligung meist bei lächerlichen 30 GB im Monat. Was mich nicht juckt, da bei mir der Traffic inklusive ist. Der Traffic wird bei der jetzigen Userzahl des ZF (so um die 200 Leute max.) höchstens 2-3 GB im Monat ausmachen. Wie es sich weiterentwickelt, das werden wir sehen. Der Adminzugang ist doppelt gesichert. Aber da Du von der Software keine Ahnung zu haben scheinst, weißt Du das offensichtlich nicht.

Auch dei Database kackt bei diesem Systen gelegendlich ab und denn geht nicht mehr wirklich viel.

Aha - in 3 Jahren heftigster Benutzung eines solchen Forums ist mir die Datenbank noch nie flötengegangen. Mal davon abgesehen, daß es sowas wie absolute Sicherheit nicht gibt, ich mache täglich ein Backup und eine DB-Wartung.

Fehlende Baumstruktur, Server in D. etc. pp. kommentiere ich nicht mehr.

Brauchst Du auch nicht. Bisher hab' ich erst ein einziges gutes Argument für die Baumstruktur bekommen und das war von ITOma. Der Rest will sich einfach nur nicht umstellen. Nun gut - nicht mein Problem. Die Unflexiblen werden in den kommenden Zeiten mehr als genug Probleme kriegen. Aber sich über eine Forensoftware aufregen, die man weder kennt, noch ernsthaft versucht hat zu benutzen ... No Comment ...

Sorry Leute, aber ich bereue schon fast, daß ich mir einige Tage und Nächte um die Ohren geschlagen habe, nur um Euch diese neue Plattform zu bieten. Wenn ihr so unflexibel seid und nur in Euren alten Schienen laufen könnt oder wollt ... dann tut das. Aber das wirft ein ziemlich schräges Licht auf die Leute, die immer besonders vollmundig von Vorbereitung und Nachrichten und Prophezeiungen posten. Alleine mit diesem rumgemosere demaskiert Ihr Euch selbst. Die kommenden Zeiten erfordern ein Höchstmaß an Flexibilität und Anpassungsfähigkeit. Das lassen hier einige sehr stark vermissen. Guckt in den Spiegel und fragt Euch, ob ihr für das Kommende gerüstet seid, wenn ihr schon an einer lächerlichen Forensoftware verzweifelt.

Zu allem anderen hat Detlef schon seinen Senf gegeben. Also nehmt es oder lasst es bleiben. Aber lamentiert nicht rum wie kleine Kinder.

SF

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden,
vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren."

Antworten: