Re: ZDF-

Geschrieben von Spartacus am 27. Juni 2007 20:06:31:

Als Antwort auf: ZDF- geschrieben von Stephan Berndt am 27. Juni 2007 19:39:01:

>Hallo!
>Da der Iran nicht genügend eigene Raffinerien hat, muss er einen Großteil des Benzins (40% glaube ich) auf dem internationalen Markt einkaufen. Entweder haben die Iraner jetzt kein Geld mehr, oder sie bunkern jetzt überstürzt Benzin für das Militär, weil sie mit einem baldigen Angriff der USA rechnen.
>Hat jemand eine bessere Erklärung?
>Gruß
>Stephan

Hallo Stephan,

in Deutschland wird auch einiges an Gas gebunkert, ohne dass das Militär unmittelbar davon abhängig wäre =>

Im übrigen dürfte das meiste Militärgerät (zu Lande) mit Diesel laufen, nicht nur im Iran.

Mit besseren Erklärungen habe ich es grundsätzlich nicht so=> Hier jedoch, könnte es sich um gelangweilte Meinungsmacher (Presse)oder den erbärmlichen Versuch handeln, Panik zu stiften =>

Grüße

Antworten: