Re: Laufen

Geschrieben von Bariona am 26. Juni 2007 10:33:46:

Als Antwort auf: Re: Laufen geschrieben von ARX am 26. Juni 2007 08:16:06:

> [...]
>Natuerlich nehmen "sie" auf die Windrichtung Rücksicht.
>Theoretisch waer das schon moeglich, so eine scharfe Abgrenzung, obwohl Altötting liegt nur wenige km westlich der Linie Salzburg-Prag.
>Anderseits: HAt nicht Alois IRM auch gesagt dass es in der goldenen Stadt beginnt?. Kein Eingeborener aus dem BErtesgadener Land sagt zu Salzburg "goldene Stadt". Damit ist mit hoher Wahschenlichkeit Prag gemeint.
>Aus strategischer Sicht jedoch macht es einfach mehr Sinn wenn die Verkehrswege nach Oesterreich abgeriegelt werden. (Durchzug von Sueden und von Osten).

Hallo ARX!

Aus strategischer Sicht jedoch macht es einfach mehr Sinn wenn die Verkehrswege nach Oesterreich abgeriegelt werden. (Durchzug von Sueden und von Osten).

Sehe ich auch so: Österreich ist strategisch gesehen nur als Durchzugsgebiet interessant.

Nehme aber an, daß der gelbe Strich weit östlicher von Salzburg gelegt werden wird.

Denke da an einen Traum meiner Schwester:

Die war in diesem nach dem Krieg durch das Tullnerfeld unterwegs. Das Tullnerfeld liegt westlich von Wien in Niederösterreich.

Dort waren die Häuser alle unversehrt: keine Einwirkungen von Erdbeben, Überflutungen oder dergleichen zu erkennen. - Aber alle Häuser waren menschleer!

Würde auch besser dazu passen, daß bei Westwind auch Wien davon betroffen ist!

Grüße, Bariona

Antworten: