Re: Laufen
Geschrieben von Bariona am 26. Juni 2007 10:33:46:
Als Antwort auf: Re: Laufen geschrieben von ARX am 26. Juni 2007 08:16:06:
>Hallo!
>
>>Wenn der gelbe Strich tatsächlich ab Salzburg hinauf nach Norden gelegt werden würde und der tatsächlich halb so breit wie das Bayernland sei...dann wäre Wien davon nicht betroffen!
>>Habe mir grade auf einer Karte ausgemessen, daß, wenn man von Passau westlich geht (Höhe Salzburg ist das Bayernland noch schmäler) Bayern etwa 230 km breit ist. Die Hälfte: 115km!
>>Wien - Salzburg hat eine Entfernung von etwa 320 km...
>Na ja, ganz so mathematisch sollte man"halb so breit wie bayernland" nicht sehn glaub ich.
>Aber: wenn 300km weiter oestlich "niemand mehr lebt", wo ist dann tatsaechlich schluss mit verseuchung? 1000km?
>>Außerdem sei nach Irlmaier doch das Gebiet zwischen Wendelstein - Watzmann - Alt-Ötting ziemlich sicher.
>>Wenn der gelbe Strich also tatsächlich von Salzburg ausgehe, dann wäre - falls die Windrichtung doch nicht eingeplant werden würde (kann mir nicht vorstellen, daß Militaristen heutzutage auf soetwas achten), auch ev. noch München davon betroffen!
>Nein, Alois sagt doch: nach einigen Tagen setzen die Westwinde ein, dann beginnen "sie" zu werfen.
>Natuerlich nehmen "sie" auf die Windrichtung Rücksicht.
>Theoretisch waer das schon moeglich, so eine scharfe Abgrenzung, obwohl Altötting liegt nur wenige km westlich der Linie Salzburg-Prag.
>Anderseits: HAt nicht Alois IRM auch gesagt dass es in der goldenen Stadt beginnt?. Kein Eingeborener aus dem BErtesgadener Land sagt zu Salzburg "goldene Stadt". Damit ist mit hoher Wahschenlichkeit Prag gemeint.
>Aus strategischer Sicht jedoch macht es einfach mehr Sinn wenn die Verkehrswege nach Oesterreich abgeriegelt werden. (Durchzug von Sueden und von Osten).
>
>lg
>ARXHallo ARX!
Aus strategischer Sicht jedoch macht es einfach mehr Sinn wenn die Verkehrswege nach Oesterreich abgeriegelt werden. (Durchzug von Sueden und von Osten).
Sehe ich auch so: Österreich ist strategisch gesehen nur als Durchzugsgebiet interessant.
Nehme aber an, daß der gelbe Strich weit östlicher von Salzburg gelegt werden wird.
Denke da an einen Traum meiner Schwester:
Die war in diesem nach dem Krieg durch das Tullnerfeld unterwegs. Das Tullnerfeld liegt westlich von Wien in Niederösterreich.
Dort waren die Häuser alle unversehrt: keine Einwirkungen von Erdbeben, Überflutungen oder dergleichen zu erkennen. - Aber alle Häuser waren menschleer!
Würde auch besser dazu passen, daß bei Westwind auch Wien davon betroffen ist!
Grüße, Bariona
Antworten: