Re: Das Lied der Linde - Unbekannte Aussagen

Geschrieben von Sinhala am 25. Juni 2007 22:29:57:

Als Antwort auf: Re: Das Lied der Linde - Unbekannte Aussagen geschrieben von detlef am 25. Juni 2007 18:51:16:

>>>Verrätst Du mir auch, wie das Land heißt, in dem Du lebst? Was ich hier sehe ist alles andere als Propaganda gegen Ausländer.
>>>Ich weigere mich auch das Karma der Zeitgenossen meiner Urgroßväter zu übernehmen. Das hat mit dem kommenden kaum was zu tun.
>>Das hat es sehr wohl! Genauso wie ein individuelles Karma, gibt es auch ein Völkerkarma. Und da Deutschland immer noch im Großen und Ganzen rassistisch ist, wird es ein großes Leichenfeld zwischen der Elbe, dem Rghein und der Donau geben! Weigerst Du Dich auch, rassistisch zu sein? Wenn ja, dann ist es ja gut!
>
>stjepan,
>ich bekomme den eindruck, dass du icht viel von der welt kennst. rassismus hat es ueberall und zu allen zeiten gegeben. es wird ihn auch immer weiter geben.
>denn er ist fuer grossgruppen eine moeglichkeit, gemeinsamkeitsgefuehl aufzubauen.
>bitte, versuche doch, ohne den fehler auszukommen, rassistische exzesse automatisch gleich mit rassismus auf einer stufe zu sehen.
>
>gruss,detlef


Abgesehen davon dass dieses Thema keinen Bezug zu diesem Forum hat, möcht i dennoch mal meinen Senf dazu geben! Ich bin selbst gebürtiger Singhalese und habe in den letzten 25 Jahren meines Lebens sehr wohl Rassismus kennengelernt, nur fast nie von Deutschen gegenüber mir oder anderen ausländischen Mitbürgern, sondern fast ausschließlich von ethnischen Gruppierungen gegenüber meinen deutschstämmigen Kollegen! Daher betrachte ich die Aussage, dass die Deutschen wenig aus ihrer Geschichte gelernt haben als absolut falsch!
Detlef hat das schön in seinen Zeilen erklärt und ich gebe ihm da vollkommen recht.Punkt aus!
Für ein Miteinander gegen innere und äußerer Drangsale!
Gruß aus Köln, SINHALA

Antworten: