Re: Van Rensburg - Prophezeiung

Geschrieben von eingeschickt am 24. Juni 2007 22:22:48:

Als Antwort auf: Van Rensburg - Prophezeiung geschrieben von Fabio Araujo Fabio Araujo am 24. Juni 2007 13:52:01:

Thema: N. van Rensburg

Vor kurzem kamen im Forum Fragen zu Niklaas van Rensburg, in Südafrika eher bekannt unter Siener (Seher) van Rensburg. Es wurden etliche Bücher über den 1926 verstorbenen van R. geschrieben, doch die allermeisten sind auf afrikaans, einer Sprache des flämischen sehr ähnlich. Auch im Internet findet man die meisten Infos in dieser Sprache. Das meines Wissens einzige Buch auf englisch erschien von Adriaan Snyman- voice of a prophet. Dieses Buch wird in den einschlägigen Antiquariaten inzwischen mit 150 € und mehr gehandelt. Es stützt sich auf vor ein paar Jahrzehnten erschienene Artikel in einer südafrikanischen Tageszeitung sowie auf Überlieferungen von Freunden und von seinen Kindern.

Es gibt 3 Kapitel dieses Buches (wahrscheinlich die relevanten) im Internet auf englisch zu finden unter:
http://www.siener.co.za/visions.php?subCatID=Siener

Nach kurzer Sichtung dieser ca. 70 Word- Seiten denke ich, dass sich Thietz in seinem Buch (soweit mir in Auszügen bekannt) hauptsächlich oder vielleicht auch ausschliesslich auf dieses Werk bezieht.
Es wird dort in vielen Einzelheiten die von van R. geschaute Zukunft Südafrikas ausgebreitet. Die kommende Verfolgung der Buren durch die Schwarzen unterstützt von den dort lebenden Indern und Briten sowie die spätere „Rückeroberung“ des Landes die mit der Vertreibung der Briten und einer Errichtung einer sehr grossen, friedlichen und prosperierenden Burenrepublik endet.
Dieses soll mit deutscher Hilfe erreicht werden die dann dort auch in Massen siedeln.

Desweiteren geht van R. allerdings auch in vielen Einzelheiten auf die kommende Überflutung Europas mit afrikanischen Flüchtlingen sowie den dadurch verstärkten wirtschaftlichen Niedergang, auf den russischen Feldzug, die komplette Vernichtung Englands, sowie die Rückschlagung der Russen durch eine geheime deutsche Macht ein. Auch der daraufhin in Deutschland aufkommende starke Mann welcher dann die Rettungsaktion der Buren einleitet wird erwähnt. Alles in allem sicher eine geeignete Quelle für das Forum, wenn auch das meiste durchaus schon bekannt sein dürfte. Es sind dort etliche interessante Vorzeichen zu finden, welche für die Terminierung des grossen Geschehens hilfreich sein dürften.

Van Rensburgs Schauungen sind stark gefärbt durch die enorme Paralysierung welche der Horror der englischen Vernichtungslager 1900-1902 in der nach dem Krieg überlebenden burischen Bevölkerung hinterlassen hat und wo auch van R. 2 seiner Kinder verlor.

Gruss



Antworten: