Re: Gute Reise:-)

Geschrieben von Rumpelstielzchen am 24. Juni 2007 15:45:57:

Als Antwort auf: Re: Gute Reise:-) geschrieben von detlef am 24. Juni 2007 02:58:46:

Hallo Detlef,

Was Du da beschreibst ist auch die deutsche Entwicklung.

Bei uns wurde die Wiedervereinigung auf Pump bezahlt und nicht nur das. Es fand eie gigantische Umverteilung statt, bei der Volksvermögen kapitalisiert und Schulden sozialisiert wurden.
Vgl. http://www.wsws.org/de/1999/okt1999/spar-o11.shtml

Wie aus den Text hervorgeht, würden alleine ca. 272 000 Millionen aus Renten und Sozialkassen "umverteilt" und die leeren Kassen mit Krediten gefüllt.

Von den "Vereinigungskosten, die wir aus der Portokasse bezahlen" wurde dann aber der Golfkrieg gesponsert, eine U-Bootklasse speziell für einen Anwendungsfall konstruiert und die produzierten U-Boote gleich verschenkt, die Kriergsmarine modernisiert(die wir als Binnenland ja soooo dringend brauchen, etc......

Insgesamt schätze ich das sinnlos verballerte Geld auf 4 Billionen. da sind dann nicht getätigte Investitionen auf Grund mangelhafter Infrastrktur und das ebenfalls auf Pump finanzierte Frühpansionierungsprogrann (seinerzeit der CDU zur Schönung der Arbeitslosenstatistik) noch gar nicht eingerechnet.

Der Kritische Punkt wurde mE. schon 1993 überschritten und spätestens 1997 wurde festgelegt, dass wir Argentinische Verhältnisse bekommen werden. (müssen)

Inclusive der dort erfolgten Lynchmorde versteht sich! Schon jetzt finden sich in Foren immer öfter die Forderung "Die Bonzen höher zu hängen" und es gibt eine Untergrundorganisation, die sehr genau beobachtet, wo sich Verantwortungsträger ggf. Immobilien in Ausland kaufen, um im Fall eines Zusammenbruchs auch "Ratten die das sinkende Schiff verlassen" ädiquat und zeitnah lynchen zu können.

In zahlreichen Proph's finden sich ja auch Passagen, die derartige Aktivitäten ankündigen.

Derzeit werden die Verluste nicht nur über Steuererhöhungen, sondern auch über eine Deflation (Enteignung der Bürger) finanziert. um dies zu verschleiern lässt man Immobilien und Energiepreise explodieren. Wir haben also derzeit real eine Stagflation. Aber auch diese Blasen werden platzen und dann wird (muss zwingend) der dann erfolgenden Deflation eine Hyperinflation folgen.

Also werden die Zeiten zumindest interessant werden.

LG.


Antworten: