Re: Prophetie und Gott
Geschrieben von Peter-S am 24. Juni 2007 14:29:20:
Als Antwort auf: Re: Prophetie und Gott geschrieben von BAldur am 24. Juni 2007 12:55:16:
Hallo Baldur
>Wenn jemand bereit ist, sich auch parallele Welten, Bewußtseinsebenen, und eine Fortexistenz nach dem Tod als eigenständiges Bewußtsein vorzustellen, dann braucht es dazu nicht notwendigerweise einen alten Mann mit Rauschebart auf einer Wolke sitzend, oder das, was sich die Katholiken als Himmel vorstellen, mit Petrus am Einlaßtor quasi.
Ist schon klar, Du hast Probleme mit den Katholischen Gott, kann ich gut verstehen. Auch Probleme mit den übringen religösen Gottesbilder kann ich verstehen. Indirekt räumst Du aber ein, das da doch was sein könnte. Und darum allein geht es mir. Was der einzelne aus seiner "Gotteserfahrung" macht kann niemand vorschreiben.
Und über die christliche, moslemische und jüdische Geistlichkeit legen wir lieber den Mandel des Schweigens. Da hat jeder so seine Ansichten und die jetzige ist meist zum kotzen. Hab heute morgen zb. wieder etwas über die Kreationisten gehört, das hat gereicht um genug vom frommen Geschwätz zu haben.
Ich lese gerade Dieter Hildebrand "Vater unser-gleich nach der Werbung". Der schiest auch schön in Richtung Kirche, Fernsehen und Politik. Wenn es kühler ist geht es wieder in den Garten, jetzt ist gerade zu heiß geworden.
Gruß Peter
Antworten: