Re: ich hab nen hysterischen Weinkrampf....

Geschrieben von BAldur am 23. Juni 2007 11:58:45:

Als Antwort auf: Hab den Link vergessen zu posten, hier ist er! (n/t) geschrieben von Deyvotelh am 23. Juni 2007 02:34:01:

Hallo,

wenn ich folgenden Text lese : Zitat Anfang :

>> Im Sommer 2002 sagte der Seher „Der Bauer aus dem Waldviertel“ (Krems/Waldviertel), es dauert noch 10 bis 15 Jahre bis zum dritten Weltkrieg,

bis daher ist alles in Ordnung, aber jetzt....:

>>Er sieht Drei kosmische Ereignisse, Warnungen des Himmels an die genusssüchtige gottlose Menschheit:

ich war beim Treff in München zugegen, aber habe keine Erinnerung, daß der Waldviertler dort oder überhaupt in anderen Quellen von **genußsüchtiger, gottloser Menschheit** gesprochen hätte....


>>Vorbeiflug großer Himmelskörper/Kometen nahe der Erde: Ein Planet X. Der Herr sagte zu einem anderen Seher: „Dreimal klopfe ich an, vor der großen Katastrophe" (vor dem Dritten Weltkrieg).
Beim zweiten Ereignis werden durch große Flutwellen viele Küstengebiete total verwüstet (Häfen ruiniert). Er sagt: „Es müssen die Atomkraftwerke bei den eintretenden Erdbeben usw. unbedingt abgeschaltet werden“ (er war immer für Atomenergie, aber nun sei diese Zeit vorbei - man müsse von jetzt ab andere Energiequellen erschließen: er meint Tesla-Energie). Vor dem dritten Weltkrieg kommt eine große Energiekrise und damit Arbeitslosigkeit als Auslöser...

Was ist das denn für eine Arbeitsweise ? Eine Vermischung von Quellen (wer sagt wann was wie zu wem ?) zusammen mit dem Einflechten eigener Moral- und Weltanschauungen unter dem Deckmantel eines Fremdzitates.

Das Trittbrettfahren, durch einen bekannten und seriösen Namen eigene Wertungen propagandistisch unterzubringen, um einen Beleg für die Relevanz der eigenen Wertung zu konstruieren.

Ein wunderschönes Beispiel dafür, wieso man konfessionell gefärbte Quellen für objektive Zwecke absolut vergessen kann. Schöner könnte es kein Kritiker darstellen, wie in diesem Beispiel vor Augen geführt.

So, ich mach mir jetzt einen schönen Tag, die Sonne scheint.

Beste Grüße vom BAldur

Antworten: