Re: Weiterer Flugzeugträger unterwegs in den Persischen Golf

Geschrieben von Leo am 23. Juni 2007 01:49:56:

Als Antwort auf: Re: Weiterer Flugzeugträger unterwegs in den Persischen Golf geschrieben von Suchender am 22. Juni 2007 12:15:34:

>Hallo Leo,
>wieviel Flugzeugträger aus welchen Allierten Staaten sind denn wirklich derzeit dort vor Ort?
>Soweit mir bekannt ist, sind außer 2 amerikanische auch ein französischer Flugzeugträger "versammelt". Jedenfalls operierte ein französischer Flugzeugträger Ende März in diesem Raum.
>Krieg um jeden Preis?.
>Gruß Suchender

Die Usa haben insgesammt 11 große, multifunktionale Flugzeugträger. 3 Sollen die schon beachtliche Schlagkraft der US Luftwaffe an Land noch unterstützen. Maximal könnte dies bedeuten,das die Usa bis zu 800 Flugzeuge um Iran sammeln. Plus die Langstreckenbomber, die Navalen Lenkwaffen und die Interkontinentalraketen auf U Booten und in Amerika. Zusätzlich steht ein Flugzeugträger vor Saudi Arabien, zur Absicherung. Und der einzige französische Flugzeugträger die Charles de Gaulle, ist in der Nähe. Die Nato ist im Libanon....

Grüße

Antworten: