Re: Daran schliesse ich mich an
Geschrieben von Harry am 22. Juni 2007 14:26:01:
Als Antwort auf: Re: Daran schliesse ich mich an geschrieben von Saurier61 am 21. Juni 2007 21:53:32:
>>>Hallo Sinhala,
>>>sorry aber das ist genauso dumm wie > wer bremst hat verloren.
>>>Eher mit dem Auto frontal in den Gegenverkehr als bremsen.
>>>Und wer an dem Rennen nicht teilnimmt ist ein Feigling.
>>>Zu feige sein eigenes und das Leben Anderer zu riskieren.
>>>
>>>Lieben Gruß von
>>>Helga
>>>>>Hallo
>>>>>Mein Beitrag ist ein Zitat aus dem Hávamál, dem
>>>>>Weisheitsbuch der Wikinger:
>>>>>Der feige Mann meint,
>>>>>dass er ewig lebt,
>>>>>wenn er jeden Kampf vermeidet.
>>>>>Aber das Alter
>>>>>verschont ihn nicht,
>>>>>auch wenn ihn die Speere verschonen.
>>>>>Gruss
>>>>>Odin
>>>>Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft der hat scho verlorn!
>>>>Gruß Sinhala
>>Verehrte Helga,
>>Deine Ideale diesbezüglich funktionieren nur, wenn alle Menschen so lieb sind wie Du. Da wir aber auch hier u. a. mit dem Trägheitsprinzip zu tun haben, dürfte es noch einige 100 Jahre dauern, bis der Zustand erreicht ist, wenn überhaupt.
>>LG
>>Harry
>Lieber Harry,
>alle finden es gut, aber keiner macht mit. Schade. Irgendwann muß mal einer damit anfangen. Da gab es mal einen der nannte sich Jesus. Der hat sowas auch gepredigt und gelebt. Mag man nun an Gott glauben oder nicht, aber es war die richtige Richtung. Man muß nur daran glauben und genügend Leute mitziehen.
>Lieben Gruß von
>HelgaLiebe Helga,
das z. B. ist nun 2oo7 Jahre her und wie sieht die Welt aus??? Und nochmal zu Pazifismus: Ich denke bei allem was mich irgendwie tangiert und sei es nur Interesse halber, über die Gesetzmäßigkeit von Ursache und Wirkung nach. Hab das Folgende schon mal als Beispiel gepostet: Militärhistoriker haben längst belegt, wenn England und Frankreich auf die deutsche Hochrüstung vor dem WK2 angemessen reagiert und mit gerüstet hätten, anstatt auf die pazifistischen Strömungen im Volk Rücksicht zu nehmen, wäre der WK2 ausgefallen. Zumindest in der Konstellation, daß man anschließend Deutschland die Kriegsschuld in die Schuhe schieben kann.
Allein dieses Beispiel zwingt mir die Erkenntnis auf, daß alle "Abrüstungsexperten" wie Pazifisten, Ostermarschierer, Grüne, Linke und sonstige Tagträumer in der Konsequenz ihres Handelns die wirklichen Kriegstreiber sind. Leider sind die alle nicht gottgläubig, denn wer gottgläubig ist, lädt sich wohl kaum 3-stellig-Mio.-fachen Tod aufs Gewissen. Dazu kommt noch, die meisten von diesen Toden werden nicht einfach so gestorben. Sie werden von unvorstellbarer Grauenhaftigkeit sein. Letztendlich quälen wir uns hier mit dem WK3 ab, Weil Europa abgerüstet hat. Wenn nämlich Europa angemessen gerüstet wäre, käme niemand auf die Idee, es zu überfallen. Wir könnten schön sorglos in den Tag hinein dösen.LG
Harry
Antworten: