Re: Kriegsbeginn...mal am Lack gekratzt

Geschrieben von IT Oma am 03. Mai 2006 21:55:01:

Als Antwort auf: Re: Kriegsbeginn...mal am Lack gekratzt geschrieben von Taurec am 03. Mai 2006 20:23:02:

Hallo Taurec,

>- Die Russen planen nicht, nach Westen zu marschieren.

Jedenfalls erstmal nicht so weit. Sie sind aber offenbar schon länger in der Tschechoslowakei.

>- Irgendwer bringt irgendjemanden um und die Amis erklären den Russen den Krieg.
>=> Klingt so, als wollte jemand ganz fieserweise die Russen in den Krieg treiben.

Wäre nicht das erste Mal, daß ein Land von den Amerikanern in einen Krieg getrieben wird.

>- Der gelbe Strich ist geplant von der Gegenseite. Vorbereitung ist schon lange erfolgt.
>- Der gelbe Strich muß logischerweise vorher organisiert werden.

Klar.

>- Die Russen stampfen aber binnen dreier Tage einen eigentlich nicht beabsichtigten Vormarsch aus dem Boden??? Man kramt einfach 40 Jahre alte Pläne aus dem Schreibtisch und baut die ein bischen um???

Es wäre verhältnismäßig leicht, die russischen Truppen aus der Tschechoslowakei nach Südpolen / Schlesien oder in die Ostslowakei zurückzuziehen, sie dort passend auszustatten, in Zivilfahrzeuge zu verladen und nachts unauffällig an die deutschen und österreichischen Grenzen zu bringen. Da übernehmen sie dann das schlecht bewachte Material von uns.

Das ist m.E. kein lange geplanter Feldzug, sondern eine ad hoc-Aktion (siehe nächster Punkt).

>- Wie passt das mit der Aussage zusammen, daß die französischen Kommunisten die Russen zu Hilfe riefen. Propaganda?

An Propaganda glaub ich eher weniger. Die Tatsache, daß die Russen im Eiltempo und ohne anzuhalten quer durch Deutschland an den Rhein wollen, und sich offenbar nicht die Mühe machen, hier die Eroberungen abzusichern, spricht eher dafür, daß sie wirklich primär nach Frankreich wollen und würde zu einem Hilferuf passen.

Allerdings könnte es auch eine raffinierte Falle der Amerikaner sein... z.B. so (*Sün Tzu rauskram*):
Man schafft eine Situation, daß die franz. Kommunisten die Russen um Hilfe rufen müssen. Vielleicht, indem man ihnen den Mord zuschreibt, und in Frankreich eine gnadenlose Hetzjagd auf sie macht? Die Russen können sich dem Hilferuf nicht entziehen, wenn sie sich nicht völlig unglaubwürdig machen wollen. Wegen der russischen Hilfe für die franz. Kommunisten ("Förderung des Terrors") erklären die USA auch den Russen den Krieg. Hier in Deutschland läßt man sie dann eiskalt ins Messer laufen - der Rhein ist größtenteils unüberwindbar, sie werden nach Osten zurückgetrieben, aber zurück nach Russland oder in die Tschechoslowakei können sie nicht mehr und Nachschub bekommen sie auch nicht mehr - wegen des (gut geplanten) gelben Strichs. Sie irren in Deutschland herum, finden keinen Ausweg mehr und werden völlig aufgerieben, "keiner kehrt nach Hause zurück".

Grüße
ITOma (Bäh, diese Spekulatius schmecken scheußlich!)

Antworten: