Re: Wieder einmal Offb. 13, 15-18

Geschrieben von Leo DeGard am 19. Juni 2007 14:27:45:

Als Antwort auf: Wieder einmal Offb. 13, 15-18 geschrieben von Odin am 19. Juni 2007 14:07:28:

>Ich werde den Chip jedenfalls unter Hinweis auf die Religions-
>freiheit verweigern.

Ein sehr interessantes Thema!
Was ist, bzw. was machst Du, wenn bei der Einführung dieser Chips entweder keine Religionsfreiheit mehr besteht (siehe kommunistische Gesellschaftssysteme) oder der Hinweis auf die Religionsfreiheit von den Behörden nicht akzeptiert wird, etwa weil "progressive" Kirchenvertreter derartige Chips "freigegeben" haben?

Worauf ich hinaus will ist, dass es mitunter keine so einfache Sache sein wird, sich dagegen zu wehren, so wie es in der Sowjetunion z.B. für Christen nicht möglich war, den Dienst in der Roten Armee zu verweigern, ohne eingesperrt zu werden. Viele sind dort ihrem Glauben treu geblieben und sind dafür in den Knast gegangen... was es bedeutet in die Fänge des sowjetischen Gulag zu geraten ist z.B. bei Wladimir Bukowski nachzulesen, das ist mit westlichem Strafvollzug nicht ansatzweise vergleichbar.

Antworten: