Re: patrone = 66 postings in 5 tagen

Geschrieben von randomizer am 18. Juni 2007 03:37:19:

Als Antwort auf: Re: patrone = 66 postings in 5 tagen geschrieben von IT Oma am 18. Juni 2007 01:53:58:

> Ein weiteres Drittel bestand aus konkreten sinnvollen Fragen z.B. zu Mistbeeten, Laufenten zur
> Kartoffelkäfervertilgung, Druckproblemen bei Bewässerungsanlagen, Haltbarkeit von Benzin und Diesel, Jagdgewehren
> usw.. Alles vorsorgebezogen und im Rahmen unserer Szenarien durchaus zukunftsrelevant.

beim aufmerksamen mitlesen fällt jedoch auf, daß patrone oftmals dinge nachfragt, die andere im gleichen thread längst erklärt haben (zur erinnerung: 22 mal in 5 tagen). BB nennt das lernresistent, ich nenne das faker!

bei den restlichen 2/3 seiner postings räumst du ja die überflüssigkeit selbst ein. aber genug davon, ich will nie wieder über trolle schreiben. da ich mich ungern ohne etwas halbwegs konstruktives verabschieden möchte, hier noch ein kleinod aus meiner sammlung:

[Drei Schlachten / Letzte Schlacht]

"Ein anderer Berichterstatter sagte, die erste Schlacht werde am Rheine stattfinden, wo man (!) geschlagen werden wird, von da werde man sich auf den Birkenbaum bei Bremen zurückziehen, wo die Schlacht ebenfalls verloren gehen wird; die dritte und letzte Schlacht endlich wird am Lausebrink bei Salzkotten geschlagen werden, und von dort wird kein Russe zurückkehren, um den Seinigen zu sagen, daß alle gefallen sind."

Kuhn, Adalbert: Sagen, Gebräuche und Märchen aus Westfalen, Leipzig 1859, Bd. I. Seite 206

Antworten: