Re: Jahreszahlen der Feldpostbriefe

Geschrieben von BAldur am 14. Mai 2006 21:26:37:

Als Antwort auf: Re: Jahreszahlen der Feldpostbriefe geschrieben von MadLouie am 14. Mai 2006 20:37:12:

Hallo, MadLouie,

Bekh schreibt nur über das, was Du auch anführst, es sei spätestens bei den Nachforschungen um die Loge abgebrochen, näheres hätte nicht mehr ermittelt werden können.

Wir sehen ja, daß man heute über Irlmaier auch nichts zusätzlich mehr herausbekommt, ich habe mal versucht, diesen ominösen Kurier aus dem Jahre 1945 herzubekommen, der mit dem zensierten Rest im Text, fand auch einen (Kurier, antiquarisch) dieses Datums, aber da muß es wohl mehrere Zeitungen mit diesem Namen gegeben haben, in meiner Ausgabe stand jedenfalls nichts drin.

Ich fürchte, mehr geht da nicht, als vorhanden, und das ist wenig.

Deswegen halte ich es ja für so wichtig und erfolgversprechend, bei den aktuell lebenden Sehern nachzubohren.

Nur, ich hab mal ein Medium vor Jahren nach dieser Zukunft befragt (aus dem Großraum Stuttgart), sie lag mit persönlichen Schicksalfragen der jeweils bevorstehenden Tage und Wochen enorm treffsicher, und nach anfänglichem Ausweichen sagte sie dann, sie sei von ihrem Geistführer einmal durch eine Stadt geführt worden (im Geiste), und es seien ihr die vielen leerstehenden Wohnungen aufgefallen. Das war so um 1995ff. herum. Und sie hätte es einfach gewußt, daß die Wohnungen leerstanden, und gesehen, weil keine Vorhänge dran waren. Und auf ihre Frage, was das denn sei, wäre die Antwort gekommen, die Leute seien einfach nicht mehr da.

Alles sonstige sei so gewesen wie jetzt auch, alles intakt, keine kriegsschäden, keine baulichen großen Veränderungen. Genaues wisse sie nicht.

Gut, jetzt kann man selber spekulieren :

- der Bankabräumer ? Spanische Klongrippe Version 2.0 ?
- der demographisch absehbare Bevölkerungsschwund ?
- sind die Leute verhungert ?
- war es eine Stadt in den neuen Bundesländern, die von den jungen Arbeitssuchenden verlassen werden muß (dafür gibts keinen Anhaltspunkt, wenn sie in Stuttgart ist)
- sind die leute ausgewandert ? wegen zu hoher Steuern und zu weniger Arbeitsplätze sogar im Westen ??? Könnte durchaus sein !

Aber eben, keine näheren Infos, die wußte sie selber nicht. Zeitangaben auch nicht :-(.

Sie sagte auch manchmal Dinge vorher, die nicht eintraten - die Erklärung dann, es habe sich halt zwischendurch was geändert ...:-(....sie konnte Leute beschreiben, die man erst unter diesen und jenen Umständen treffen würde, konnte sie bis zu einer Narbe am Kinn beschreiben...alles stimmte.....und andere Voraussagen, die im Zusammenhang standen, stimmten wiederum nicht :-(.

Es ist wie ein Eiertanz auf Glatteis bei Dunkelheit und Nebel im Minenfeld. Äh, Latrinenfeld.

Beste Grüße vom Baldur




Antworten: