Re: richtig.

Geschrieben von detlef am 14. Juni 2007 13:07:11:

Als Antwort auf: Re: richtig. geschrieben von Patrone am 14. Juni 2007 08:15:53:

>>>Musst schon konsequent sein.
>>>Also Eisen oder GFK.
>>>Da bastelst Du Dir eine Form aus Erde/Sand/etc. aussen mit Tapentenkleister und trägst das GFK in dünnen schichten auf, bis 8-10 Millimeter zusammen gekommen sind. Denn raus aus dem Drek und das Deck einkleben.
>>>Ein alter Tank könnte evtl auch ausreichen.
>>>LG.
>>die idee waere, mit verschieden starken pvc rohren, ein geruest bauen, wie ein altmodisches holzboot, mit spannten und allem. das bespannen, giessharz auftragen, noch eine schicht plastikrohre aussen drauf, gewinkelt zur ersten schicht, bespannen, und giessen. eventuell noch eine dritte schicht.
>>die hohlraeume zwischen den waenden ausschaeumen. (da koennte man auch noch jede menge tueten mit naegeln, schrauben und bolzen mit einschaeumen)
>>so wie ich das im moment visualisiere, wuerde das eine ca 10cm dicke, ausgeschaeumte dreifachwand ergeben.
>>um zu sehen, wie druckresistent, und vor allem wie schlagresistent das wird, muss ich mir mal ein paar sektionen herstellen, um sie zu testen.
>>als erstes kommt, mal schoen klein angefangen, ein kanu in diesem baustil an die reihe.
>>dann sehen wir weiter.
>>gruss,detlef
>
>Die Rohre könntest du noch mit Montage Schaum ausschäumen des gibt zusätzliche Stabilität als Rohre könnte man 40 oder 50er KG Rohre nehmen
>Gruß Patrone

nicht rohre, sondern die dickwandigen schlaeuche, mit denen wir hier wassersysteme verlegen. kiel mit 3", spannten mit 2", die anderen komponenten, je nach bedarf von 1/2" bis 1 1/4"

ich hatte schon mal dran gedacht, in die groesseren rohre tischtennisbaelle zu fuellen. (von wegen unsinkbarkeit)

gruss,detlef


Antworten: