Re: Vergleichsmöglichkeit mit früheren Kriegen
Geschrieben von BAldur am 03. Mai 2006 12:44:25:
Als Antwort auf: Re: @BBouvier - Thema Marschgeschwindigkeit geschrieben von BBouvier am 03. Mai 2006 12:15:58:
Hallo, BB,
>P.S.:Noch zu "25":
>Bei Vorrücken in schwach oder kaum verteidigten
>Gegenden sind die Erfahrungswerte (vergangene Kriege)im
>DURCHSCHNITT bestenfalls 30-50 Km/Tag.damals waren aber doch die Straßenverhältnisse sowie die Motorisierung ganz anders (beides um vieles schlechter), zudem wird nicht schwach oder kaum verteidigt werden, sondern gar nicht.
Und, was noch dazu kommt, die Interessenlage im besetzten Gebiet war bis auf Ausnahmen (Ukraine etc.) homogen, ein Widerstandswille vorhanden, und auch Material dazu (nur in England wäre das anders gewesen).
Schnauzer-Strukk, hat der nicht mal auf eine Mobilisierungszeit von mehr als einem Jahr hingewiesen ? Glaube, mich da dunkel an eine Berichterstattung zu erinnern.
Eine Militärkolonne mit olivgrüner Lackierung und mit Panzern drin ist ein einfaches Ziel für ggf. vorhandene Kampfjets, aber eine lose, schön verteilte Anzahl von Speditions-LKWs ?
Nun kenne ich keine Schau darüber, daß die tatsächlich in Ziviltransporten daherkommen, aber ich sehe keinen Grund dafür, wieso man heutzutage nicht einfach Busse nehmen soll, oder etwas ähnliches, wo man schon zehnmal hingucken muß, um zu erkennen, wer drinsitzt. Und damit hätten wir auch den völligen Überraschungseffekt erklärt.....
Beste Grüße vom Baldur
Antworten:
- Re: Vergleichsmöglichkeit mit früheren Kriegen Trickster 03.05.2006 12:50 (2)
- Re: Vergleichsmöglichkeit mit früheren Kriegen Anubix 03.05.2006 20:41 (1)
- Re: Vergleichsmöglichkeit mit früheren Kriegen IT Oma 03.05.2006 20:58 (0)