Re: 1) Kutschen 2) Cold Reading
Geschrieben von Patrone am 14. Juni 2007 12:04:11:
Als Antwort auf: Re: 1) Kutschen 2) Cold Reading geschrieben von BAldur am 14. Juni 2007 09:40:02:
>
>>Es könnte aber auch sein das es kein Benzin mehr in Rom gibt und man nur noch mit der Kutsche wegkommt.
>Hallo, Patrone,
>gut, in Wien, da gibts die - wie heißen die genau ? Viaker,oder so. Aber in Rom ?
>Wenn wir uns schon Gedanken machen, ob man in Bayern noch genügend Pferde zum Pflügen auftreiben wird können, wie soll da der Papst im Vatikan ausgerechnet ein Pferdegespann auftun, das ihn - wo werden die Pferde zwischendurch eigentlich gewechselt ? - nach Genua bringt und dann in die Schweiz ? ich bitte Dich.......
>Ja, ich weiß, auch 1945 hatten die Vertriebenen noch Ochsenkarren und Co., aber das war vor fast 65 Jahren. Die Zeiten haben sich gewandelt.
>So viel Heizöl, daß eine wichtige Person mit einem kleinen Golf Diesel durchkommt, gibts sicher in einer Großstadt.
>Ich meine ganz einfach, daß man bestimmte Sachen schlicht beim Wort nehmen muß und nicht als Symbol ausziehen kann wie einen Kaugummi, und eben auf Glaubwürdigkeit bewerten. Und dann schauts da verdammt finster aus.
>Mir ist noch was aufgefallen : nirgends habe ich was gefunden, daß Kugelbeer seherische Fähigkeiten bewiesen hätte. Aber billigen wir sie ihm mal zu.
>Dann kommt also ein Geistlicher, der die Prophezeiungen ganzer Jahrhunderte gesammelt hat, und kennt, und frägt ihn, wie er dazu steht (erinnert mich an BBouviers Erfahrungen beim Befragen von Sehern).
>Der sitzt ihm also gegenüber. Es gibt auch Gedankenlesen, genauer : cold reading, was besagt, daß ein Sensitiver aus dem Gegenüber unwissentlich Informationen abzapft. Beispielsweise als Wahrsager, die Vergangenheit des Fragestellers betreffend. Und man ist perplex, weil das so toll paßt und genau ist.
>Wir haben die Patres Frumentarius, wir haben Backmund und nun Ellerhorst, und zeitgleich quetschen die Irlmaier aus und Kugelbeer - und dann wundert man sich, daß gleiches herauskommt ?
>Gleiches kann herauskommen, weil die Seher gleiches sehen, oder, weil die Fragesteller gleiches im Sinne tragen und erwarten........das kam mir heute Nacht in den Sinn......ich vermute, da wurden Gedanken der Geistlichen abgezapft.....und anschließend als Schauung verzapft....
>Da hilft jetzt nur noch BBouviers alter Bekannter im Spital.....ich hoffe, der ist nicht ebenfalls ein Pater....>Beste Grüße vom Baldur
Soweit hast du sicher recht.Pferde dürfte man aber im Vatikan schon noch finden schließlich haben die auch Landwirtschaftliche Güter in der Umgebung, auser dem hat ja fast jedes Herrscherhaus auch an Pferdestall, versorgen kann man die Viecher ja auch auf Bauernhöfen wo auch Pferde sind.Des jetzt mal Hypotetisch gsagt-
Nun was die Zukunft betrifft las ich mich mal a bisserl überaschen,Hinter her isch ma eh gscheider (:LG Patrone
Antworten: