Re: Konfrontationsszenarien
Geschrieben von Patrone am 14. Juni 2007 08:21:37:
Als Antwort auf: Re: Konfrontationsszenarien geschrieben von Wizard am 14. Juni 2007 07:02:57:
>Moin Patrone
>>Statt Flaschen würde ich Nägel oder Stacheldraht nehmen da man Glas sehr leicht entgraten kann.
>Nägel und Stacheldraht rosten, Glas nicht. Außerdem brauchte man pro Meter Mauer mindestens 100 Nägel. Glas hat den Vorteil, sich so recht schnell und flächig verarbeiten zu lassen, es ist recht witterungsbeständig, verursacht so angebracht übelste Verletzungen und es zerschneidet auch Seile, wenn wer meint, damit über die Mauer zu kommen. Ach ja, es schärft sich bei Bruch nach und es kostet nichts.
>>Für den natürlichen Zaun würde ich Weisdornhecken pflanzen wenn die dicht sind schaffts man nur mit ner Motorsäge und viel Aufwand da durch zu kommen(ich hab so eine Schwarzdorn/Weißdornhecke auf 60 m da kommt keiner durch die Stacheln brechen leicht ab und sind sehr Schmerzhaft wenn man sie abbekommmt).
>Ja, Möglichkeiten gibt es da viele. Ich ziehe Brombeere deshalb vor, weil es schnell und wie Unkraut wächst, recht zäh ist und die Dornen wie Wiederhaken wirken. Außerdem kann man sie essen.
>MfG
>Wizard
Man könnte ja beide kombinieren ,blos Brombeeren wirst du später nicht mehr so schnell los.
Ps.-Bist du schon mal in einen Weisdorn getretten ? die Dinger haben brechen innen ab und bekommt man nur sehr schlecht raus,auserdem tuts auch noch saumäßig weh (muß ein Schmerzerregender Stoff drinn sein)Gruß Patrone
Antworten: