Re: an Markun
Geschrieben von Taurec am 13. Juni 2007 22:22:49:
Als Antwort auf: Re: an Markun geschrieben von Markun am 13. Juni 2007 21:24:22:
Hallo!
"Schulbub die Reden Hitlers gehört hat."
Da bin ich extrem skeptisch. Vermutlich steckt da Interpretation drin.
Der Waldviertler hat wohl kaum das Geburtsdatum des Kaisers gesehen oder ihn als Kind. Wohl hat er ihn aber bei der Krönung gesehen, bzw. nach dem Krieg, und da ist er alt.
Ausgehend davon und seiner eigenen Erwartung, wann das sein würde, hat er das Geburtsdatum geschätzt. Wir wissen also lediglich, daß er, der erste Kaiser, der zu Gunsten seines Zöglings abdankt, bei der Krönung schon ein alter Mann ist.Die darauf folgende Friedenszeit ist wohl nur auf Europa begrenzt. Wir wissen aus verschiedenen Quellen, daß der Kaiser mindestens 25 Jahre an der Macht ist und solange ist in Europa mindestens Frieden, da seine Person und das System, in dessen Zentrum er steht, stabilisierend wirken, ähnlich wie es in Rom unter Augustus der Fall war.
Kurz nach der Katastrophe soll er nach Restbritannien übersetzen und dort für Ruhe sorgen. Ebenso soll er Feldzüge in der arabischen Welt führen und indianische Prophezeiungen lassen sich dahingehend deuten, daß er der neuen Welt ebenfalls einen Besuch abstattet. Von Frieden kann also kaum die Rede sein.Gruß
Taurec
Quellensammlung Schauungen
Antworten: