Verabschiedung?
Geschrieben von Bariona am 12. Juni 2007 04:48:26:
Als Antwort auf: Re: ist dies forum noch sinnvoll?/Verabschiedung geschrieben von Bariona am 11. Juni 2007 04:52:23:
>>>>moin,
>>>>>Weniger sinnvoll erlebe ich z.Z. das Zerpflücken weiterer und immer wieder neu erscheinende Seherberichte. Das könnte zwar ev. für Einzelne von Interesse sein, wenn es um regionale Hinweise geht. Für die Allgemeinheit aber völlig uninteressant. - Wir wissen doch eh schon wie der Hase läuft!
>>>>warum bist du dir da so sicher?
>>>>ich stelle hier im forum immer wieder eine weit verbreitete unkenntniss dies thema betreffend fest.
>>>>wo sind denn "eure" kenntnisse zu schauungen aus dem muslemischen raum? oder aus dem indischn? (bitte keine palmwedel, jetzt!) oder aus dem (ur-)amerikanischen? - oder auch nur aus dem franzoesischen, spanischen italienischen raum??
>>>>um eine meiner lieblingsformulierungen zu gebrauchen: bayrische nabelschau!
>>>>
>>>>>Vertun wir doch nicht unsere wertvolle noch zur Verfügung stehende Zeit damit, nächtens vor dem PC zu verweilen (damit meine ich vor allem mich!)!...Ich weiß nicht, ob euch das eigentlich klar ist, wir haben nicht mehr lange Zeit...
>>>>und ich weiss nicht, ob dir schon klar ist, dass alle hier, die nennenswert vorbereitet sein werden, es jetzt schon sind?
>>>>zugegeben, durch "euch neue" schreiben einige alte hasen deutlich weniger. aber, dass die noch da sind, merk ich in meiner mailbox.
>>>>ausserdem, bei dieser gelegenheit: vorbereitung... die meisten frischlinge hier toenen so in der gegend herum, als ob eine minimale vorbereitung (drei pack nudeln, ein regenmantel und ein paar reserveturnschuhe) bereits eine ueberlebensgarantie gibt.
>>>>als wir hier mal ne phase hatten, mit wenig tagespolitik und wenig trivialpostings, haben wir die "ueberlebensraten" mal etwas unter der lupe gehabt.
>>>>und, bei verschiedensten "geglaubten" oder angenommenen szenarien hatten wir hier einen einigermassen weit reichenden konsensus, dass irgendwo zwischen 5 % und 30 % der weltbevoelkerung in einer generation noch leben duerften.
>>>>woher, bitteschoen, nimmt sich da die arroganz, vom eigenen ueberleben ueberzeugt zu sein?
>>>>der einzige grund, von einem eigenen ueberleben ueberzeugt zu sein, kann aus eigener schau kommen. (und selbst da bleibt raum, fuer den irrtum, sich mit einer fremden person zu verwechseln, durch deren augen man gesehen hat)
>>>>eine weltliche vorbereitung, so sie denn zufaellig die passende fuer das tatsaechliche szenario ist, gibt keinen lebens-gutschein, sie verbessert lediglich die ueberlebenschancen um 5 oder 10 %.
>>>>eine geistige vorbereitung is dem natuerlich klar ueberlegen. da "weiss" jeder von seiner 100%igen sicherheit. aber die beschaeftigung mit dem thema wuerde den rahmen dieses forums sprengen.
>>>>und, um noch mal oben anzuknuepfen, regionale vorkenntnisse erhoehen die weltlichen ueberlebenschancen mit sicherheit auch etwas. (wie gesagt, die chancen, nicht die garantien)
>>>>
>>>>>Ich habe vor, demnächst eine "Vorsorgegruppe Süd-Ost-Bayern" zu gründen. Werde dafür noch einen eigenen Aufruf starten. Habe so anbei mitgekriegt, daß zumindest Baltic und Spartacus in meiner näheren Umgebung beheimatet sind. Muß mir das aber erst noch durch den Kopf gehen lassen, wie sowas zu organisieren ist, muß wohl dafür noch eine E-mail-Adresse einrichten,...ich sage euch Bescheid.
>>>>na, dann gruende mal schoen! selbst, wenn du damit nicht auf die schnauze faellst, so wie einige hier vor dir, wird es dich mit sicherheit noch deutlich mehr zeit kosten.
>>>>wenn du jetzt noch versuchen willst, deine ueberlebenschancen etwas zu erhoehen, kannst du nix mehr "aufziehen". dann solltest du so schnell wie moeglich abkupfern.
>>>>als frau, empfehle ich dir, klemm dich mal hinter helga. frag der ein loch in den bauch.
>>>>
>>>>gruss,detlef
>>>>ps: weisst du, woran die meisten gemeinschaften kaputtgehen? - an der ratio haeuptlinge - krieger....
>>>Hallo, detlef!
>>>"regionale vorkenntnisse erhoehen die weltlichen ueberlebenschancen mit sicherheit auch etwas. (wie gesagt, die chancen, nicht die garantien)"
>>>Da könntest du Recht haben, was die jeweiligen Betroffenen angeht.
>>>"und ich weiss nicht, ob dir schon klar ist, dass alle hier, die nennenswert vorbereitet sein werden, es jetzt schon sind?"
>>>Weißt du, ich hatte über all die Jahre/Jahrzehnte, ausschließlich meine Schwester, mit der ich über diese Thematik reden konnte. Ich dachte schon, daß wir zwei und ein paar Bücherschreiber die einzigen Narren sind... Ich bin mit dieser Thematik in meiner Familie allein, in meinem Bekanntenkreis allein, in meiner Nachbarschaft allein,...
>>>Deshalb meine große Freude, in diesem Forum so viele Gleichgesinnte getroffen zu haben!
>>>Aber mit konkreten Anschaffungen bin ich auch wieder allein.
>>>Hab´ich eine Ahnung von Technik? - nein. Weiß ich wo man sich diverse Geräte - falls sie denn überhaupt im Ernstfall brauchbar sind - anschaffen kann? - nein!
>>>habe vor, demnächst eine "Vorsorgegruppe Süd-Ost-Bayern" zu gründen. Werde dafür noch einen eigenen Aufruf starten. Habe so anbei mitgekriegt, daß zumindest Baltic und Spartacus in meiner näheren Umgebung beheimatet sind. Muß mir das aber erst noch durch den Kopf gehen lassen, wie sowas zu organisieren ist, muß wohl dafür noch eine E-mail-Adresse einrichten,...ich sage euch Bescheid.
>>>>na, dann gruende mal schoen! selbst, wenn du damit nicht auf die schnauze faellst, so wie einige hier vor dir, wird es dich mit sicherheit noch deutlich mehr zeit kosten.
>>>>wenn du jetzt noch versuchen willst, deinge ueberlebenschancen etwas zu erhoehen, kannst du nix mehr "aufziehen". dann solltest du so schnell wie moeglich abkupfern.
>>>Klingt ja nicht gerade ermutigend!
>>>Sollte ich das Ganze, deiner Meinung nach, dann gleich bleiben lassen, - weil es eh scho viel zu spät ist??
>>>Nachdekliche Grüße, Bariona
>>>PS. An Helga würde ich mich SEHR gerne wenden!
>>ok, gaaanz deutlich:
>>in erster linie solltest du mehr lesen, und weniger schreiben.
>>das archiv dieses forums quillt ueber von sachwissen. du willst fluechten? - such nach fluchtgepaeck.
>>du willst an deinem ort bleiben? - such nach notvorraeten.
>>und wenn du im archiv nix findest, dann frag hier im forum.
>>wenn du ueberhauptmal erst weisst, was du willst, dann frag nach den mitteln dazu.
>>so, zu deiner "vorsorgegruppe":
>>erstmal eine grundlegende wahrheit - ueber die haelfte der leute, die hier schreiben sind papiertiger! die koennen auf dem papier alles. die wissen alles, oft sogar besser...
>>du "gruendest" nun also eine gruppe. ihr tauscht adressen, und dann kommt der crash. und mit dem crash kommen deine gruppenmitglieder. und die hoffen alle, dass du nicht nur geschwafelt hast, wie sie selber, sondern dass sie von deinen vorraeten leben koennen.
>>mach doch mal deine augen auf! basey und ich, wir koennenn hier offen schreiben, wo wir sind, was wir tun und haben.
>>- weil wir weit genug von euch weg sind.
>>warum wohl geben die, die etwas von ihren vorbereitungen preisgeben, wohl nicht ihre adressen?
>>nachdenken! die welt ist boese, und nur realisten haben ueberhaupt chancen.
>>vorsorgegruppe, 2. akt:
>>du gruendest deine gruppe. da wirst du auch gleich interessierte finden.
>>mit sicherheit wird einer von der inneren sicherheit bei euch mitmachen. wahrscheinlich noch einer von den reichs flug scheibenspinnern.
>>wenn du pech hast, werden sogar mehr als einer von dienst wegen dabei sein, weil die deppen sich nicht gut absprechen.
>>vorsorgegruppe 3. akt:
>>wir lesen hier im forum nie wieder was von dir. denn du wirst deine wohnung wechseln, und dich verstecken.
>>so wies mindestens einer unserer altforis tut, der auch grossartig eine ueberlebensgruppe aufbauen wollte.
>>du fragst, "ob es eh schon zu spaet ist"...
>>das kommt drauf an, was du vorhast. und darauf, in welcher lebenssituation du bist.
>>um eine halbwegs brauchbare fluchtausruestung zusammenzustellen, sollte die zeit noch reichen. auch den keller mit lebensmitteln und wasser fuellen dauert nicht lange. nen atombunker wirst du wohl eher nicht mehr hinstellen koennen.
>>dich trainieren, ueberlebensfaehigkeiten trainieren, dafuer duerfte es auch schon ein bisschen spaet sein. aber ein paar survivalbuecher, und einige fuer do it yourself, sowie die bibeln von john seymour, zu kaufen, sollte auch noch zeit sein.
>>bleibt bloss noch die frage, ob dein geldbeutel sagt, nee, iss nich mehr.
>>erinnere dich mal an die weisheiten unseres heissgeliebten massenmoerders mao tsedung - kleine schritte fuehren sicherer zum ziel.
>>sorg man mal fuer dich und deine schwester vor, und was ihr sonst so an direktem anhang habt.
>>damit bist du dann weiter, als die haelfte der leute hier im forum.
>>und, wenn ich dich von dem bloedsinn mit der "vorsorgegruppe" nicht abbringen kann, dann organisier sie ausserhalb des forums.
>>fuer dich, und sonstige traumtaenzer, die bei diesen zeilen jetzt ueberrascht die blauen aeuglein aufreissen:
>>dass die deutschen schnueffeldienste in diesem forum, dem alten zukunftsforum und auch im proph forum seit jahren mitgelesen haben, dafuer gibts genug hinweise und belege.
>>soweit ich weiss, haben wir auch schon seit vor meiner zeit immer staendig mindestens einen schreiber gehabt, der zu den schlapphueten gehoert. und ich denke nicht, dass sich das geaendert hat. (heute haben die sogar schon etwas fachwissen ueber unsere themen...)
>>und die katholibane haben sowieso ueberall ihre nase drin, wo's nach zukunft, oder nach eso riecht. (bei geld auch, aber das iss ne andere kiste)
>>es war nicht nur reine paranoia, anzunehmen, dass so viele foren, die sich mit gesellschaft- zukunft- glauben- prophs- sachen beschaeftigten, zum teil von amts wegen - aber nicht mit amtlichen mitteln - behindert wurden.
>>(kleiner einschub: ob die aengste deiner bekannten von dem gespraech begruendet sind, kann ich nicht beurteilen. aber mit sicherheit sind gruende fuer diese angst nicht auszuschliessen.)
>>die beobachtung durch all die schlapphuete schadet uns an und fuer sich auch ueberhaupt nichts. die wollen letzten endes nur teilhaben an unserem wissen. sei es aus schauungen oder aus ueberlegungen.
>>diese ueberwachung wird erst da unangenehm, wo persoenliche vorsorge gegen geltendes recht verstoesst, und ausgeplaudert wird. und da, wo wir uns von einigen holzkoepfen immer wieder in politische schimpfereien verwickeln lassen.
>>maedel, wir sind hier nicht auf einem spielplatz. zuegel deinen ueberschwang.
>>die (gewuenschten) themen dieses forums sind keine spielerei, sondern todernst. es geht naemlich letztenendes um das ueberleben jedes einzelnen hier.
>>(deswegen begeistern mich auch manche der neuen so sehr... wenn z.b. jemand das schafft, hier 9 beitraege in einer stunde reinzuknacken, dann denk ich mir, dass der nur mit den fingern tippt, nicht mit dem hirn.)
>>deswegen bin ich auch so forumsmuede...
>>der kindergaertner,detlef
>Hallo zusammen!
>Hallo detlef!
>Zunächst:
>Danke, für deine für mich sehr sachdienlichen Hinweise und Ratschläge.
>Dabei bin ich keineswegs von deiner Aussage überrascht, daß hier schon längst ein paar "Schlapphüte" mitlesen und auch mitschreiben. Das Forumstreffen wird die sicher auch interessieren...
>Nur war mir bisher nicht klar, welche Brisanz die Vorratshaltung von 3 Päckchen Nudeln und die Anschaffung eines Kurbelradios haben: Unerträglich, der Gedanke, daß die dann alle bei mir rumhängen und einfach nicht mehr nach Hause gehen wollen - ständig kurbelnd...!
>Also wird das wohl nichts mit der "Vorsorge-Gruppe-Süd-Ost-Bayerns".
>Zu:
>">maedel, wir sind hier nicht auf einem spielplatz. zuegel deinen ueberschwang.
>>die (gewuenschten) themen dieses forums sind keine spielerei, sondern todernst. es geht naemlich letztenendes um das ueberleben jedes einzelnen hier."
>Ja, - macht ihr euch hier nur weiterhin Kopfzerbrechen mit euren todernsten Gedanken und Analysen - knochentrocken und in teutscher Grüntlichkeit!
>Ich hoffe ihr werdet dadurch nicht schon im Vorfeld an vorzeitigem Haar- und Zahnausfall, Magengeschwüren oder sonst was zu leiden haben! - Dafür ist hinterher immer noch genug Zeit, finde ich...
>Es gibt nämlich einen sehr feinen, aber wesentlichen, Mentalitätsunterschied zwischen den Deutschen und den Österreichern:
>Für die Deutschen ist die Lage ernst, aber nicht hoffnungslos...
>Für die Österreicher ist die Lage hoffnungslos, aber nicht ernst...
>Vergleicht dazu das bekannte Wiener Volkslied "Oh, du lieber Augustin" - Schaut euch den Text an, der spiegelt, wenn auch in etwas naiver Weise, das wider, was uns bevorsteht (auch wenn ´s damals um die Pest ging). - Mein vorläufiges Abschiedsständchen.
>
>...Dieses Lied wird FRÖHLICH (!!) und beschwingt gesungen!!...
>Keine Angst, wenn mir etwas sehr wichtig ist, schreibe ich das weiterhin hier rein - es sei denn Detlef hätte jetzt endgültig die Schnauze von mir voll und hätte mich rausgeschmissen - was ich ihm gar nicht verübeln könnte.
>Ich hoffe jedenfalls, daß ich meinen Humor erst zuallerletzt verliere - und das wünsche ich euch allen!
>Habe so wieso vorgehabt, mich aus dem Forum mehr zurück zuziehen. Nur ging das bis jetzt noch nicht, weil ich noch einige Berichtigungen vornehmen mußte und mir die Sache mit der Vorsorgegruppe wichtig war.
>Auch möchte ich weder dich, detlef, noch BB(!), als meine Kindergärtner, - die ich scheinbar tatsächlich (!) brauchen kann, - über die Gebühren beanspruchen.
>Also ist´s besser, wenn ich jetzt meinen Hut nehme...
>Ich habe mich sehr wohl bei euch gefühlt!
>Gott sei mit euch!
>(soweit zum Thema "Überschwang")
>Ich kümmere mich jetzt besser um Wichtigeres...
>Liebe Grüße, BarionaHallo ITOma, Helga, detlef, BB, Spartacus, Rumpelstielzchen, Patrone, Bonifatius,...hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen!
Also ihr macht es mir mit meiner Entscheidung schon ganz schön schwer!!
Kann auch nicht näher eingehen auf das was ihr jeweils geschrieben habt, ich bin schon zu müde und muß wieder um 7 Uhr auf - die Schulzeit hat begonnen.
Ursprünglich wollte ich gar nicht mehr meinen PC starten - und wenn, dann nur, wenn ich mir vorher die Finger mit Leukoplast verklebt hätte,...damit mich das Tippen nicht mehr überkommen kann...
Nun ja, reingeschaut hab´ich dann doch... und mußte das Ganze noch ein bißchen verdauen.
Die Entscheidung ist mir nämlich sehr, sehr schwer gefallen hier auszusteigen.
Bin nur nicht gut damit zurecht gekommen so viel Mist gebaut zu haben...Dann hab´ich noch einiges durcheinander gebracht...
Und als ich das las mit "Kindergärtner" usw., dachte ich mir, daß ich jetzt gehen müsse, um nicht ganz mein Gesicht zu verlieren.
Wenn detlef aber sagt: "du bleibst jetzt hier!...und zwar sofort!"... hab´ich wohl keine andere Wahl. Er ist schließlich der Chef - Punkt.
(Was wieder die allgemeine Meinung bestätigt, daß Frauen wankelmütige Wesen seien...gruml..mhm)
Ich habe die Zeit hier, seitdem ich im Forum bin, sehr genossen - keine Frage.
Die Sache ist nur die: Sie kostet mir zu viel Zeit und Energie. - Seither verwahrlost mein Haushalt und verwildert mein Garten.
Wenn ich mal alle aktuellen Beiträge lesen will, muß ich eine Nachtschicht einlegen. - Dann kann ich auch nicht zusätzlich im Archiv nachblättern, wegen diverser möglicherweise interessanter Beiträge von Bevorratung aus vergangenen Tagen.
Mir fehlt dann die Zeit, um dringende Vorsorgemaßnahmen zu treffen!
(Daher auch meine Bedenken, ob es Sinn macht sich in akademischer Art den Kopf über Schauungsberichte zu zerbrechen!)Zum technischen Teil:
Ich habe tatsächlich wenig Ahnung von PCs.
Das beherrschen sogar meine Töchter besser, die die letzten Jahre fröhlich am Chaten waren, während ich in der Zeit ihr Klump beseitigt und gearbeitet habe, um mich dann in meiner wenigen Freizeit mit Homöopathie zu beschäftigen (na - wenigstens damit kenn´ ich mich aus!).
Danke für eure Gedanken diesbezüglich! - Ist nur alles nicht mehr nötig: Ich habe - ganz neu! - einen ziemlich kompetenten Mann an der Angel, der extern Zugriff auf die PCs in unserem Haus hat! - Für den wird das Einrichten einer Mail-Adresse wohl auch kein Problem sein.
Spartacus hat völlig recht damit, dieses Forum ist das erste, in das ich je geschrieben habe!
Mir war trotzdem klar, daß da andere neugierige Nasen mitlesen...
Nur war ich - ähnlich Volker - der Meinung, daß Schnüffler so wieso keine Schwierigkeiten hätten mich jederzeit zu orten. Daher auch die Angabe von relativ persönlichen Details...
Mit den Mails ist das auch so eine Sache, habe erfahren, daß ALLE Auslands-E-Mails schon längere Zeit durchgelesen werden.
Wenn man Mails jetzt auch 1 Jahr speichert, nehme ich an, daß die unsrigen schon längst alle kontrolliert werden...Wer fragt denn da lange nach, wenn die Möglichkeiten gegeben sind, diese auch anzuschauen!
Vielleicht versteht ihr mich da nicht: Ich bin so unvorsichtig, weil wir eh´ keine Möglichkeit haben dem Überwachungsstaat zu entkommen...
Die Sache mit den Vorsorgemaßnahmen hab´ ich allerdings völlig unterschätzt - dachte dieses Forum sei u.a. auch dazu da ...
(Hier Dritte reinzuziehen war natürlich ein - GROBER (!!) - Fehler!)
So weit - so gut/schlecht.
Ich mache also weiter mit, sofern mir detlef kurzfristig einen Urlaub von 2 bis 3 Wochen gewährt! - Ich bin absolut urlaubsreif!
Liebe Grüße, Bariona
Antworten:
- Re: Verabschiedung - ersatzlos gestrichen detlef 12.06.2007 06:32 (0)
- Re: Verabschiedung? Rumpelstielzchen 12.06.2007 06:02 (0)