Re: Katarina Johannessons Schwiegervater und seine Schauung

Geschrieben von detlef am 11. Juni 2007 22:57:34:

Als Antwort auf: Re: Katarina Johannessons Schwiegervater und seine Schauung geschrieben von Taurec am 11. Juni 2007 22:07:32:

>Hallo!
>Wir haben jetzt zwei Schauungen, die von einer Überflutung durch einen Bombenabwurf künden.
>Bei Irlaimer ging ich bislang davon aus, daß er da zwei Sachen vermischt hat, nämlich die Überflutung Englands und den Abwuf der schwarzen Kasteln, die eigentlich den gelben Strich verursachen, oder konventionelle Atombombenabwürfe, um beispielsweise U-Boot-Flotten zu bekämpfen.
>Wer einmal das Video eines Atombombentests im Wasser gesehen hat, weiß, wie sowas aussieht. Da schießt nämlich eine Wassersäule senkrecht in die Höhe und es gibt keine Welle.
>Jetzt, da wir solcher Schauungen zwei haben, kommt mir die Verwechslungsthese unwahrscheinlich vor, denn, daß sowas zweimal passiert, ist eigentlich auszuschließen.
>Was kann also die Welle verursachen, wenn man herkömmliche Atomwaffen ausschließt?
>Eine bisher unbekannte Art Bombe, die ihre Energie weniger in Hitze, als vielmehr in eine Druckwelle seitwärts umsetzt?
>Eine Bombe, die auf dem Meeresboden oder darunter gezündet ein Seebeben auslöst, daß sich in einem Tsunami äußert?
>Es gibt ja bereits bunkerbrechende Bomben, die sich in den Boden bohren. Ist vielleicht eine derartige in ausreichender Stärke, die sich in den Meeresboden bohrt, dazu in der Lage?
>Ich habe keine Ahnung und bitte um Ideen.
>Gruß
>Taurec
>Quellensammlung Schauungen

moin,

denk mal nicht so kompliziert.
wo waren die atomtests im wasser? - wenn ich mich recht erinnere da, wo rundherum und darunter viel wasser war.
was bewirkt jede explosion - also auch eine atomexplosion? - verdraengung von allem drumherum in alle richtungen.
wenn um den explosionsherd sehr viele km wasser sind, dann wird der teil des ueberdruckes, der nicht nach oben geht, bei seiner ausbreitung immer geringer. - um nach tausenden kilometern als harmlose welle zwischen anderen an die straende zu schwappen.
die nordsee(oder auch die ostsee) ist aber wesentlich kleiner als der pazifik.

lass doch mal aus ein meter hoehe ein rohes ei in eine badewanne fallen. - und danach wiederholst du den versuch mit einem vollen suppenteller.(am besten mit suppe auf weissem tischtuch! - dann schick uns ein foto)


gruss,detlef


Antworten: