Re: Ein bisserl angeln gefällig? ...
Geschrieben von Patrone am 11. Juni 2007 06:24:40:
Als Antwort auf: Re: Ein bisserl angeln gefällig? ... geschrieben von IT Oma am 10. Juni 2007 12:33:34:
>
>>Servus IT OMA
>>Frage konntest du eigentlich erkenne um was für Schiffstypen es sich handelte? zb Dampfschiffe , Segelschiffe oder sogar Motorisierte ? und könntest du die Karte die du da gesehen hast eventuell Zeichnerisch wiedergeben ? und reinstellen ?
>>Lieben Gruß
>>Patrone
>
>Hallo Patrone,
>Zunächst muß ich sagen, ich hatte diese Schau, bevor ich mich mit Prophezeiungen beschäftigt hatte. Ich erkannte sie zunächst überhaupt nicht als Zukunftsschau, sondern dachte, daß ich eine Parallelwelt gesehen hätte. Ich bekam keinerlei Erklärungen dazu, weder zu der Karte, noch zu dem, was ich im "Zoom" sah, noch, warum ich das alles gezeigt bekam. Erst als ich die Prophezeiungen las, wurde mir klar, warum mir das gezeigt worden war.
>Mein Eindruck heute ist, daß meine Schau einen stabilen Zustand einige Zeit nach der Katastrophe zeigte und daß "Hannover" möglicherweise eine Neugründung war, nicht das jetzige Hannover. Dafür spricht, daß ich in "Hannover" keine "alten" Gebäude sah, und keine Trümmer oder Zerstörungsspuren.
>Beim "Heranzoomen" auf "Hannover" konnte ich Schiffe vieler Größen sehen. Im Hafen selbst lagen die kleineren, es waren alles Segelschiffe (ein bis zwei Masten) und Ruderboote. Viel mehr Segelschiffe, als ich heutzutage in einem Hafen erwarten würde.
>Größere Segelschiffe mit drei Masten lagen weiter draußen.
>Aber es gab auch andere Schiffe, die aussahen wie die Lastkähne, die heute auf dem Rhein o.ä. verkehren. Was die genau transportierten, sah ich nicht, aber es schienen Lastschiffe zu sein. Über den Antrieb kann ich nur rätseln. Ich sah jedenfalls keinen Rauch, deshalb fallen Dampfmaschinen und andere Verbrennungsmotoren wohl aus. Oder sie hatten die Motoren abgestellt.
>Autos sah ich übrigens überhaupt nicht. Der Verkehr innerhalb von "Hannover" wurde hauptsächlich mit Booten abgewickelt, weil (wie ich an Volker schon schrieb) die Stadt von Kanälen durchzogen war, ähnlich wie Venedig. Es war aber keine Insel, sondern ging dann in Festland mit Wegen über. Wie der Verkehr dort abgewickelt wurde , konnte ich nicht mehr sehen, weil der "Zoom" da aufhörte.
>Mein Eindruck war, daß "Hannover" ein reges, aber eher untergeordnetes Handels- und Verwaltungszentrum war. Der wirklich große Warenverkehr spielte sich meinem Eindruck nach nicht über Land ab, sondern über See. (Die Schiffe auf den großen Routen konnte ich allerdings nicht sehen. Ich versuchte es, aber der "Zoom" funktionierte da nicht.) Flugverkehr nahm ich zwar nicht wahr, das muß aber nicht heißen, daß es ihn nicht gab.
>Generell hatte ich den Eindruck, daß das Land in Rest-Deutschland nicht so dicht besiedelt war wie jetzt. Die dichteste Bevölkerung schien im Süden zu sein, vor allem südlich der Donau. Allerdings schien es irgendwie "langwierig" zu sein, von Hannover und der Küste über Land nach Bayern zu kommen.
>Ich werde heute abend versuchen, die Karte zu zeichnen. Leider bin ich zeichnerisch ziemlich unbegabt.... aber irgendwie krieg ich's schon hin.
>Liebe Grüße
>ITOma
Servus IT Oma
Vielen Dank das war sehr interesant-Visionen nach dem Krieg sind doch sehr selten, schon gar wenn sie einen weiter hinteren Zeitraum nach dem Krieg darstellen.
Bezogen sich die Schifffahrtslinien nur auf das Meer oder auch aufs Land? konntest du auch auf dem Land Handelslinen erkennen ?.
Vielen Dank nochmalsLiebe Grüße
Patrone
Antworten:
- Re: Ein bisserl angeln gefällig? ... IT Oma 11.06.2007 10:45 (2)
- Re: Ein bisserl angeln gefällig? ... Patrone 11.06.2007 17:25 (0)
- Re: Immer diese ärgerlichen Softwaremängel... Hinterbänkler 11.06.2007 15:04 (0)