Der erste Text der schwedischen Seherin ist fertig

Geschrieben von Odin am 08. Juni 2007 13:37:42:

Odin am 08. Juni 2007 13:37:42:

Hallo

Hier der erste Text von Katarina Johannesson, vermischt mit
meiner Übersetzubng und meinen Kommentaren. Schaut mal,
ob´s zu lesen geht. Ich habe auch noch eine Karte zu den
Kämpfen in Nordnorwegen, aber die stelle ich nicht selber
hier rein. Das geht bestimmt schief.

Gruss

Odin


Diese E-Post hat mir die schwedische Seherin Katarina Johannesson bezgl. ihrer eigenen Visionen geschrieben. Die Visionen (es waren zwei) stammen von 1972.


Herrens frid frank! Den syn jag fick, eller om det var en dröm, det är svårt
att säga vilket, hade jag för snart 24 år sedan. Jag befann mig då i Karasjok
i nordnorge där jag evangeliserade tillsammans med min syster och svåger. Jag
hade legat och sovit och hörde plötsligt en mycket stark dånande stämma strax
bakom mig. Jag vill minnas att rösten, som jag antar tillhörde en ängel, sa
att han skulle ta mig med för att visa vad som skulle ske. Jag förnam då att
det hade utspelat sig ett mycket blodigt slag, lite längre norrut någonstans
i övre Karasjok. Många hade stupat. Då såg jag en svensk rödakorsbil komma
körandes och mannen som körde den steg ur och började prata med en norsk
befälhavare av något slag. Den norske befälhavaren berättade för
rödakorsmannen om slaget och sa att om de kom en gång till skulle de inte
klara av att hålla stånd. Befälhavaren frågade sedan hur det gick i Sverige.

Der Friede des Herrn, Frank ! Die Schauung die ich empfing, oder war es ein Traum, es ist schwer zu sagen was, hatte ich vor bald 24 Jahren. Ich befand mich damals in Karasjok in Nordnorwegen, wo ich zusammen mit meiner Schwester und meinem Schwager evangelisierte. Ich hatte gelegen und geschlafen und hörte plötzlich eine sehr starke donnernde Stimme direkt hinter mir. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Stimme – ich glaube sie gehörte einem Engel – sagte, dass er mich mitnehmen werde um mir zu zeigen, was geschehen werde. Da hörte ich, dass sich eine blutige Schlacht ereignet hätte, ein wenig weiter im Norden irgendwo im nördlichen Karasjok. Viele waren gefallen, Da sah ich wie ein schwedisches Auto vom Roten Kreuz angefahren kam, und der Fahrer stieg aus und fing an mit einem irgendeinem norwegischen Kommandeur zu sprechen. Der norwegische Kommandeur berichtete dem Rotkreuzhelfer von der Schlacht und sagte, wenn sie noch einmal kämen, könne man nicht mehr standhalten. Der Kommandeur fragte, wie es in Schweden ging.

Wichtige Anmerkungen:

Karasjok ist eine ausgedehnte Gemeinde in der norwegischen Finnmark = Norwegisch-Lappland. Der eigentliche Ort liegt an der E6, die noch weiter östlich bis Kirkenes geht.

Anton Johansson hatte für dieselbe Gegend zwei grosse Schlachten prophezeit – die eine beim Dorf Valjok (an der E6 nordöstlich von Karasjok), die eine beim See Nedre Skoganvarevatn auch an der E6 direkt nördlich von Karasjok. Von einer dieser beiden Schlachten kann hier die Rede sein.

Da die Seherin ihre Mitteilungen 1972/73 bekam und sie inhaltlich gut mit Johansson übereinstimmen, können wir indirekt schliessen, dass sich Johanssons Prophezeiungen noch nicht erfüllt haben, also sich nicht auf die endphase des 2. Weltkriegs beziehen.

Anhand der Aussagen Johanssons und mit Hilfe des norwegischen Autoatlasses habe ich versucht den Hergang zu rekonstruieren. Meine These ist die:

Ein Verband russischer Bodentruppen rückt von der norwegisch-russischen Grenze her Richtung Westen vor und folgt dabei weitgehend der E6. ein Abschnitt dieser E6 folgt dem Flusslauf des Tana
(samisch: Daetnu) und bildet hier die Grenze zwischen Norwegisch- und Finnisch-Lappland. An diesem Abschnitt liegt Valjok. Die E6 verlässt dann den Flusslauf und die Grenze, geht durch den Ort Karasjok und schwenkt nach Nordnordwesten ab Richtung Lakselv.

Ich glaube dass Katarina den Zeitpunkt gesehen hat, wie die Schlacht bei Valjok gerade zu Ende ist. Die Norweger halten die Sperre an der E6. Der Angreifer zieht sich ein Stück zurück, und die Norweger befürchten einen neuen Angriff. Stattdessen schlagen sich die Angreifer seitzärts in die „Büsche“ bzw. in die Tundra und umgehen die Stellung der Verteidiger auf einem Pfad, der an der Karte im Autoatlas eingezeichnet ist und quer durch Lappland an eine andere Stelle der E6 führt – genau bei SKOGANVARRE. Dieser Pfad ist vermutlich ein Weg, den die Samen mit ihren Rentieren verwenden. Geländegängige Militärfahrzeuge dürften ihn bewältigen können.

Sobald die Norweger das durchschaut haben, gruppieren sie um und bauen eine neue Verteidigungs-stellung auf, genau da wo sie wissen, dass der Pfad wieder in die E6 einmündet. Das führt zwangs-läufig zur Schlacht am unteren Skoganvarresee, genau wie von Johansson prophezeit. Siehe auch die Karte unten im Anhang.

Jag förstod då att det var krig längs de svenska gränserna, att Norge och
Sverige hade blivit anfallna samtidigt. Åtminstone uppfattade jag det så. Det
verkade som om man än så länge höll stånd i Sverige men att kampen var mycket
hård. Just som det kriget skulle intensifieras hörde jag ängeln ropa med
stark röst "mörker faller över hela jorden" och ett kompakt mörker la sig
över jorden. Då såg jag Jesus på en stor vit häst med en stor skara änglar
bakom sig. De var på väg till jorden och den ena hoven på Jesus häst hade
trängt igenom en slg slags vitaktig dimma som skilde honom från vår åsyn.

Da begriff ich, dass Krieg entlang der schwedischen Grenzen war, dass Norwegen und Schweden gleichzeitig angegriffen worden waren. Zumindest fasste ich es so auf. Es schien als ob man in Schweden noch standhielt aber der Kampf war sehr hart.

Anmerkungen: Claesson hatte ja Angriffe gegen Schweden an 6 Frontabschnitten gleichzeitig vorhergesagt: nordschwedische Küste (Umeå bis Härnösand), Stockholm vom Meer her, Landung bei Västervik mit Vormarsch und weiträumiger Einkreisung von Stockholm von der Landseite her, Angriffe auf die Gegend um Malmö mit Einnahme der Stadt, Einnahme und Zerstörung von Göteborg von See her und Vormarsch am Göta Älv entlang bis Kungsälv, Kämpfe um die nordschwedische Garnisons-stadt Boden bei Luleå. Aus der Sicht von Karasjok aus liegt dieser Kampfplatz am nähesten.

Als der Krieg eben intensiver werden wollte, hörte ich den Engel mit starker Stimme rufen „Dunkelheit fällt über die Erde“ und eine völlige Finsternis legte sich über die Erde.

Anmerkung: genau wie bei Claesson, und mit genau denselben Worten angekündigt. Das MUSS die dreitägige Finsternis sein.

Da sah ich Jesus auf einem grossen weissen Pferd mit eienr grossen Schar von Engeln hinter sich. Sie waren zur Erde unterwegs und ein Huf des Pferdes von Jesus war durch eine Art weissen Nebel gedrungen, der ihn vor unserer Sicht verbarg.

Anmerkung: hier haben wir einen Hinweis auf die zweite Ankunft Christi und damit auf den endzeitlichen Charakter des Geschehens. Stimmt gut mit etlichen anderen Prophezeiungen.

Det här såg jag på vintern. Senare, på sommaren samma år, fick jag se ett lite
vad som hände i Sundsvall. Soldater hoppade ut från flygplan och landade lätt
beväpnade. De hade små gevärsliknande vapen med en kniv frampå. En soldat
fick jag se knacka på dörren till ett hus. En gravid kvinna med ett litet
barn vid sin sida öppnade dörren och frågade vad det rörde sig om. hon talade
om att hennes man var på arbete och såg frågande på dem. Då slet han ut henne
ur huset och sprättade upp hennes mage med kniven som satt på skjutvapnet.
Soldaten bröt kraftigt då han försökte prata svenska.

Das sah ich im Winter. Später, im Sommer desselben Jahres, bekam ich etwas davon zu sehen, was in Sundsvall geschah.

Anmerkung: Katarina hatte die erste Vision im Winter, aber das heisst nicht, dass das, was sie sah, sich ebenfalls im Winter abspielen würde. Auch Sundsvall soll ja laut Birger Claesson von den Kämpfen betroffen sein.

Soldaten sprangen aus Flugzeugen ab und landeten leicht bewaffnet. Sie hatten kleine Gewehrähnliche Waffen mit einem Messer vorn dran. Ich sah einen Soldaten an die Tür eines Hauses klopfen. Eine schwangere Frau mit einem kleinen Kind an ihrer Seite öffnete die Tür und fragte, um was es gehe. Sie sagte, ihr Mann sei zur Arbeit und sah sie (?) fragend an. Da zerrte er sie aus dem Haus und schlitzte ihr den Bauch mit dem Messer vorn an der Schusswaffe auf. Der Soldat hatte einen starken Akzent, als er versuchte schwedisch zu sprechen.

Anmerkung. Auch Claesson schrieb von grossen Grausamkeiten in den besetzten Städten – im Krieg ja keine Seltenheit. Claesson berichtete ebenfalls vom Einsatz von Fallschirmtruppen im gleichen Frontabschnitt (bei Veda unweit von Sundsvall). Bei der Waffe dürfte es sich um eine kleine Maschinenpistole mit Bajonett handeln.

Till saken hör att när vi samlade oss till bön strax efter att jag fått den
första synen, så profeterade en ung man och sa "kommer ni att kunna stå för
mitt namn när vapen kommer att riktas mot era huvuden. Det var något mer
också men det kommer jag inte ihåg. Men jag uppfattade det som att det var de
som var närvarande då som skulle få ta det ställningstagandet.

Zur Sache gehört auch: als wir uns zum Gebet versammelten, nachdem ich die erste Vision erhalten hatte, prophezeite ein junger Mann und sagte „Werdet ihr auch zu meinem Namen stehen, wenn auf eure Köpfe Waffen gerichtet werden ?“ Es war noch mehr, aber ich erinnere mich nicht mehr. Aber ich fasste es so auf, dass die Anwesenden einmal in dieser Frage werden Stellung beziehen müssen.

Många år senare kom min svärfar hem med en del böcker han köpt på ett loppis.
Där fanns Birger Classons profetior med. När jag läste om vad en av männen
sett angående Norge så blev jag duktigt rädd för det stämde med det jag själv
sett i min dröm. Även det andra av männen sett stämde in med min syn, den om
att uppryckelsen skedde i samband med det här kriget.

Viele Jahre später kam mein Schwiegervater mit ein paar Büchern nach Hause, die er auf einem Flohmarkt gekauft hatte. Da waren Birger Claessons Prophezeiungen mit dabei. Als ich las, was einer der Männer bezüglich Norwegen gesehen hatte, bekam ich richtig Angst, denn es stimmte mit dem in meinem Traum überein. Auch das andere, was die Männer gesehen hatten, stimmte mit meiner Schauung, die dass die Entrückung im Zusammenhang mit diesem Krieg beschehen solle.

Anmerkungen:

Der Schwiegervater hatte offenbar einen Sammelband mit nach Hause gebracht, der sowohl die Schauungen von Claesson als auch die von Johansson enthielt. Ich hatte diesen Sammelband auch mal per Fernleihe ausgeliehen und irgendwo kopiert.

Då förstod jag vilka vi skulle bli anfallna utav. Men utav vad jag förstod av
det jag fick se så kommer detta krig att komma mycket snabbt, mycket oväntat
och ifrån ett håll man inte förväntade sig ett angrepp ifrån. Om man sedan
för samman de olika pusselbitar andra kristna har fått så framstår en mycket
klarare bild av vad som kommer att hända.

Da begriff ich, wer uns angreifen würde. Und aus alldem, was ich von dem begriff, was ich gesehen hatte, so wird dieser Krieg sehr schnell und sehr unerwartet kommen – und aus einer Richtung, von der man sich keinen Angriff erwartet. Legt man dann die Puzzelsteine aneinander, die andere Christen bekommen haben, so entsteht ein viel klareres Bild dessen, was geschehen wird.

Anmerkungen: das wissen wir auch. Unsere Seher sagen genau dasselbe, nur auf andere Kriegs-schauplätze bazogen. Weil Katarina das inzwischen von mir weiss, will sie umgehend ihr Bild abrunden, und mir kommt die Aufgabe zu ihr dabei zu helfen. Wer weiss schon vorher, wie vielen das nützen wird ?

Det mörker som faller över jorden misstänker jag beror på att Antikrist
framträder precis innnan Jesus kommer tillbaks. Strax innan Jesus kom för
första gången framträdde ju även en man som utgav sig för att vara Jesus och
som fick med sig ett antal anhängare.

Ich habe den Verdacht, dass die Dunkelheit, die auf die Erde fällt, mit dem Erscheinen des Antichrist zu tun hat, der hervortreten wird kurz bevor Jesus zurückkommt. Kurz bevor Jesus das erste Mal kam, trat ja ebenfalls ein mann hervor, der sich für Jesus ausgab und eine Anzahl Anhänger sammelte.

Anmerkung. Keine Ahnung wer das gewesen sein soll Johannes der Täufer gab sich ja gerade NICHT als Jesus aus, also der war´s nicht.

Tiden för Jesus ankomst börjar dra ihop sig, då man kan se liksom en cirkel
som sluter sig ifråga om många händelser. ta tex Babylon och
språkförbistringen och spridandet av människor över jordens yta och se nu hur
internät och andra kommunikationsmöjligheter allt mer röjer undan klyftor och
skapar kontakter. Därtill kan man se på likformigheten i musik kläder och
annnat som förenar människor ta form genom massproduktion av stora
multinationella företag. Listan där kan göras lång. Se sedan på hur kvinnan i
första testamentet blir frestad av Satan och ställs under mannen. Se sedan på
den väldiga upptakten av kvinnnas frigörelse och övertagande över mannen i
bla utbildning osv, Kvinnan ställer sig därmed återigen brevid mannen och i
skotthåll för Satan. I gamla testamentet står "på den tiden skall sju kvinnor
fatta tag i en och samma man och säga vi vill själva klä och och föda oss låt
oss bara få bära ditt namn och tag så bort vår smälek. Allt detta är
historiska cirklar som nu sluts. Nimrod, den förste som skapade ett välde på
jorden genom att de kunder förstå varandra kommer att efterträdas av Satan
och därmed sluta den historiska cirkeln.

Die Zeit für die Ankunft Jesu beginnt zu nahen, wie man sehen kann dass sich in vielen Dingen gleichsam ein Kreis schliesst, Nimm als Beispiel Babylon und die Sprachverwirrung und die Ausbreitung der Menschen über die ganze Erde und sieh, wie das Internet und andere Kommunikationsmöglichkeiten immer mehr die Barrieren beseitigen und Kontakte schaffen. Dazu hinzuzählen kann man die Einförmigkeit in der Musik, im Kleidungsstil und anderem was die Menschen vereint, und die durch die Massenproduktion durch internationale Grossunternehmen Form annimmt. Die Liste kann lang werden. Sieh auch, wie die Frau im Alten Bund von Satan versucht und dem Mann unterstellt wird. Schau dann auf den Auftakt der riesigen Frauenbefreiung und der Überflügelung des Mannes z.B. in der Ausbildung. Die Frau stellt sich wieder neben den Mann und damit genau in die Schussweite Satans. Im alten Testament steht „In dieser Zeit sollen sieben Frauen nach demselben Mann greifen und sagen, sie wollten sich selbst kleiden und ernähren und gebären, er solle ihnen nur seinen Namen geben und damit ihre Schande beseitigen. All das sind geschichtliche Kreisläufe, die sich jetzt schliessen. Nimrod, der erste der ein Reich auf der Erde erschuf, weil alle sich untereinander verstanden, wird nun Satan als Nachfolger bekommen, und damit schliesst sich der geschichtliche Kreis.

OOps det här blev mycket. Hör av dig, Det hade varit roligt att få höra vad u
fått och vet om ämnet.

Upps das wurde viel. Lass von dir hören. Es wäre lustig zu hören was du zu dem
Thema hast und weisst.

Fridshälsningar Katarina

Friedensgruss Katarina


Antworten: