Re: ist dies forum noch sinnvoll?

Geschrieben von Wizard am 07. Juni 2007 08:49:15:

Als Antwort auf: Re: ist dies forum noch sinnvoll? geschrieben von Patrone am 07. Juni 2007 07:33:56:

Moin Patrone

>Man könnte zb auch ein Netzwerk oder Bruderschaft für nach dem Krieg schon jetzt aufbauen,...

Wurde schon mehrfach versucht, und ist jedes mal weitgehend gescheitert. Da sind (oder waren) zu viele, die im Reden groß sind (oder waren) und dann, wenn es ans "Eingemachte" geht, den Schwanz einziehen oder sich als Dummschwätzer entpuppten, die ihr "Wissen" nur irgendwo zusammengesucht und hier einkopiert haben (oder hatten), ohne überhaupt nur ansatzweise zu verstehen um was es sich handelt. Hauptsache sieht toll aus.

Die einzige, mir bekannte, real existierende Gruppe hockt bei mir und ist auch schon arg geschrumpft.

• 4 Personen, auf die ich mich verlassen kann, weil engste Familie, Kenntnisse annähernd auf meinem Stand.
• 2 Personen mit hohem "Vielleicht", auch Familie, gut überdurchschnittlicher Kenntnisstand.
• 4 Personen mit hohem "Vielleicht", Angehörige meiner Pfadfindergruppe, Kenntnisse knapp über Durchschnitt.
• 1 Person mit hohem "Eventuell", guter Freund, wohnt aber weiter weg, überdurchschnittlicher Kenntnisstand.
• 2 Personen, über deren Brauchbarkeit ich noch nichts sagen kann, da ganz frisch vorgemerkt.
• weitere etwa 6 bis 8 Personen, die mir bekannt sind, deren Brauchbarkeit noch nicht geprüft ist, die aber über einige Treffpunkte informiert sind. Ob die sich dann zu gegebener Zeit an den Treffpunkten einfinden, ist deren Sache. Wenn ja und mit Ausrüstung, können sie sich zur Gruppe zählen. wenn nicht, Pech gehabt.

Unterm Strich also mit mir 5 Personen, die eine verlässliche Gruppe bilden. 5 Personen, eine Gruppe, von mindestens 50 Personen, die mal 3 oder 4 Gruppen bilden wollten ...

>... komuniziert wird über Funk.

Dann, hinterher, wenn man Funk retten konnte und die Gelegenheit hat, an Strom heranzukommen. Mal davon abgesehen, das die Reichweite nur ein paar km ist (bei CB) und jeder Arsch ungebeten mithören kann ;-))

>Da wir schon jetzt gegenüber viele Überlebenden einen enormen Vorsprung haben könnten wir unsere Technik und Wissen das wir über die schweren Zeiten gerettet haben hilfreich gegenüber den anderen anwenden.

Das sowieso. Besonders Wissen und Können sind gefragt.

>Auserdem durch das Funknetz Wissen und Informationen austauschen,eventuell könnten wir auch nach dem Krieg politisch aktiv werden.Vieleicht könnte man sich ja nach dem Krieg bei der Kaiserkrönung treffen(falls ausreichende Verkehrsmittel (Bahn) zur Verfügung stehen))das könnte man aber über Amatuerfunk ausmachen.-

Da sach ich mal nüscht zu :-)

>Gut würde ich es auch finden wenn sich hier schon mal ein Paar Gruppen formieren würden zb ein Allgäuertreffen oder ein Oberbayerntreffen,sollten dabei Personen sein die sich in unmitelbarer Nähe anderer befinden könnten sich diese zusammen tun um zb teureres Gerät zusammen zu kaufen (wie zb eine Dosenmaschine wie es Bariona beschrieb)

Nur zu, oder siehe oben.

>Diese Forum bietet so viel Möglichkeiten und statt immer einsam vor sich her zu wursteln sollte mann sich langsam zusammentun und zusammen dem zukünftigen Geschehen entgegentretten.

Mein reden, habe da aber auch schon reichlich Erfahrungen gemacht. Siehe oben.

Sorry, falls es etwas grob rüber kam, ist nicht böse gemeint.

MfG

Wizard

Antworten: